Kontraststeuerung Adox MCP mit Durst Farbmischkopf

6 Replies, 13865 Views

Relevant für die Werte ist der jeweilige Farbmischkopf, nicht das Papier. Papier A arbeitet härter bei Grad X als Papier B. Papier C arbeitet weicher bei Grad.Y in Entwickler B als in Entwickler A usw. Der Begriff "Gradation" bzw. dessen zugeordneter Wert ist recht variabel. Oben sagte es schon jemand: Nach Sicht vergrößern. Wenn du ein gleiches Motiv bei gleichen Parametern drei Tage später nochmal vergrößern möchtest, kann es sein, dass du nun auf einmal eine halbe Gradation weicher abziehen musst, weil dir plötzlich - niemand weiß warum - die Lichter nicht mehr genug Deckung bekommen. So ist das.

Die großen Durstse haben übrigens eine Skalierung bis 130 / die kleinen bis 170.

Gruß,

Thomas

Nachrichten in diesem Thema
Kontraststeuerung Adox MCP mit Durst Farbmischkopf - von T.R. - 23-02-2014, 09:01 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector