Wer kann mir etwas dazu sagen

7 Replies, 12956 Views

Sieht nach Schlauch mit Klemme aus, oder? Wenn das so ist, hätte ich eine Variante dieser Theorie: Wenn man den Schlauch mit dem oberen Ende in eine volle Schale einhängt, das untere Schlauchende unterhalb des Flüssigkeitsspiegels hält und dann die Flüssigkeit ansaugt*, entleert sich die Schale nach dem Prinzip der kommunizierenden Röhren selbsttätig. So kann man z.B. in der Schale wässern, wobei das Wasser immer vom Schalenboden abgezogen wird, wärend das Frischwasser von oben zuläuft. In der Realität gesehen oder selbst benutzt habe ich das Teil aber noch nicht.

 

(*) bzw. den Schlauch vor dem Einhängen füllt und dann mit dem Finger verschließt, so dass er beim Hantieren nicht leer läuft)

 

tepe


Nachrichten in diesem Thema
Wer kann mir etwas dazu sagen - von Rolf-Werner - 09-02-2014, 08:36 PM
Wer kann mir etwas dazu sagen - von SayCheese - 05-03-2014, 07:44 PM
Wer kann mir etwas dazu sagen - von Thomas Pauly - 06-03-2014, 06:03 PM
Wer kann mir etwas dazu sagen - von Rolf-Werner - 14-03-2014, 11:22 PM
Wer kann mir etwas dazu sagen - von SayCheese - 15-03-2014, 09:47 AM
Wer kann mir etwas dazu sagen - von Rolf-Werner - 15-03-2014, 06:31 PM
Wer kann mir etwas dazu sagen - von SayCheese - 16-03-2014, 08:10 AM
Wer kann mir etwas dazu sagen - von Rolf-Werner - 16-03-2014, 10:15 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector