Wo kaufe ich meine Fotoverbrauchsmaterial und was gebe ich aus

22 Replies, 55418 Views

Also meine Filme sehr oft bei Foto Feldhege in Hagen, gibt es schon seit ca. 70 Jahren und er kann was Filme angeht die Marken alle besorgen.

Papier und Chemie bei Spürsinn, Impex und Lumiere Shop. Ich habe weit gestreut wo ich mein Verbrauchsmaterial herbekomme, auch 2 mal von verschiedenen aus Norddeutschland aber war ICH nicht mit zufrieden.

Ich würde nie im Ausland so etwas kaufen weil die zahlen hier keine Steuern, beschäftigen keine Mitarbeiter die hier ins Sozialsystem einbezahlen usw. Allerdings weiß ich nicht was ich machen würde gäbe es bestimmte Dinge nur noch in zb. in GB.

Und was die Preise angeht, ich ärgere mich natürlich auch wenn bei jeder bestellung das Papier teurer wird aber was tun? Eine Digiknipse kaufen und Fotos drucken? Ein solches Teufelszeug kommt mir nicht ins Haus wo ich doch nicht mal einen Scanner mein Eigen nenne.

Da werden Zigaretten für 5-6 € gekauft und in die Luft geblasen ohne mit der Wimper zu zucken. Da wird am Wochenende der Tank des liebsten Kinds vollgemacht und durch die Gegend gefahren weil das Kind, verzeihung das Auto, muß ja mal ordentlich bewegt werden.

Da werden hohe Beträge für diese komischen DINGDING Telefone ausgegeben, die alles können und eine Klappe haben wo eine Hand raus kommt. Die Hand soll am Hintern kratzen wenns juckt. 4 Wochen nach dem Kauf sind die aber schon Elektroschrott weils ja da schon wieder was neues gibt, kratzen im 3/4 Takt. Das Verhältnis von Herstellungskosten zum Verkaufspreis ist ja gradezu eine Scheinedruckerei für Aktionäre, das ist einfach nur Gier.

Da ist es normal viel Geld zu verplempern.

Wird aber mal ein Film,Chemie oder Papier teurer geht ein Aufschrei durch die Foren, es droht der Untergang des Abendlandes.

Im Web werden von Wohnzimmerhändlern Filme zu Preisen angeboten, da streuben sich jedem Kaufmann die Haare.

Viel Umsatz über den Preis machen zu wollen ist wohl der Falsche Weg. Ein Blick auf die Preise bei TriX, da versucht ja einer den anderen zu unterbieten, freut nur die Geizheimer aber wenn gewollt ist das die Reste des Fotohandels, Fotoversands  bald AGFA sind nur weiter so.

 Wir alle wollen für die Arbeit die wir leisten, egal was wir beruflich auch immer machen eine ordentliche bezahlung. Das gleiche müssen wir auch denen zugestehen die an der Entwicklung, Herstellung oder dem Verkauf von Produkten der Analogen Fotografie beteiligt sind, nicht mehr und nicht weniger als das gleiche was auch für uns gelten soll. Wer das nicht will sollte weiter die Produkte aus China kaufen die unter Straflagerähnlichen Bedingungen gefertigt werden, Ausbeutung in seiner lukrativsten Form.

Und einem nettem Zeitgenossen der schrieb das ihm echt schlecht wird wenn er die Papierpreise sieht, alles mir schenken was er hat bevor er drauf kotzt und aufhört.

 

 


Nachrichten in diesem Thema
Wo kaufe ich meine Fotoverbrauchsmaterial und was gebe ich aus - von Bonderer - 08-02-2014, 10:17 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector