Wo kaufe ich meine Fotoverbrauchsmaterial und was gebe ich aus

22 Replies, 55414 Views

Diese Woche war ich in London und habe dort einen Laden entdeckt, in dem fleißig Adox- und Rollei-Produkte verkauft werden - und daneben noch so ziemlich alles andere, was es auf dem Filmmarkt so gibt. Wer mal wieder das herzerwärmende Gefühl genießen möchte, vor etlichen Quadratmetern wohlgefüllter Ladenregalen voller Roll-, Kleinbild- und Planfilme zu stehen, sollte dieses Geschäft in die Liste der touristischen Höhepunkte aufnehmen: West End Cameras, 160a Tottenham Court Road, London W1T 7ML.

 

Einen Webshop haben die auch: www.westendcameras.co.uk, wirklich billiger (der Wechselkurs liegt gerade bei gut 1,20 € pro Pfund) sieht mir das Angebot aber nicht aus - selbst bei Ilford-Produkten.

 

Fazit:

1. Nicht nur wir tragen zum Arbeitsmarkt von Mobberley bei, sondern auch die Briten zu jenem von Bad Saarow, Hamburg und Mortsel.

2. Zu Neid auf unsere britischen Kollegen wegen unfairer Preisvorteile besteht wohl kein Anlass.

3. Anfang der 90er Jahre bekam ich APX 100 in Hausmarken-Abfüllung für 2,10 (DM, wohlgemerkt). Dass ich dort nicht mehr hinkomme, muss ich wohl akzeptieren.

 

 

Gruß

 

tepe


Nachrichten in diesem Thema
Wo kaufe ich meine Fotoverbrauchsmaterial und was gebe ich aus - von Thomas Pauly - 14-02-2014, 07:31 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector