Suche Informationen zur Fa. Paul Teufel & Cie, Photoger?ebau, Stu

9 Replies, 27473 Views

Wir haben 1998 den Vertrieb der Beseler Geräte von Teufel übernommen und in einem "Package Deal" alle Restbestände gekauft.

Nachdem Teufel den Bau eigener Vergrößerungsgeräte eingestellt hatte, haben sie seit Ende der 80iger Jahre die Beseler Geräte vertrieben, gewartet und auch teilweise selber auf 220V umgebaut.

Teufel hat mehrere Werkstätten gehabt und jeder Beseler wurde umgebaut und für den Deutschen Markt fit gemacht.

Z.B. wurden die Motorgehäuse am MXT ausgewechselt und gegen DIN-Stecker ausgetauscht, die Spannungstabilisierung an den Farbköpfen wurde komplett getauscht usw.

Wir haben sehr viele Teile überommen und versucht einen vergleichbaren Service aufrecht zu erhalten.

Da das Geschäft aber mehr oder weniger innerhalb 2-3 Jahren völlig in sich zusammen gebrochen ist, wurde nicht viel daraus. Hier lagern immer noch 2 Paletten mit Beseler original Teilen...

Die Besitzer waren damals sehr net (ein Geschwisterpaar). Sie heissen jetzt Metallphoto und leben davon Feuerfeste Inventarschilder mit einem fotografischen verfahren (UV-Belichtung) herzustellen.

Es wundert mich ehrlich geagt, dass die nicht geantwortet haben sollen. Hast Du bei Metallphoto nachgefragt?

 

Viele Grüße,

 

Mirko

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31-01-2014, 03:15 PM von Mirko Boeddecker.)

Nachrichten in diesem Thema
Suche Informationen zur Fa. Paul Teufel & Cie, Photoger?ebau, Stu - von Mirko Boeddecker - 31-01-2014, 03:14 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Theme Selector