Foto Kompendium

9 Replies, 20909 Views

Habe ich neulich im Web entdeckt. Foto Kompendium aus der Alpenrepublik.
Dort ist ein Artikel der mir aus der Seele spricht. Es gibt keinen schlechten Objektive, sollte man mal gelesen haben.
Habe also nicht die teuren Leitz und weniger teuren Zeiss Linsen gekauft sondern ein 1,4 35mm und ein 2,0 28mm Voigtländer zur günstig erworbenen Zeis ZM. Das 35mm vor dem kauf mal ausprobiert und das 28er blind gekauft.
Für die Differenz kaufe ich lieber Filme und Papier und habe meinen Spass.
Das Leben ist zu kurz als das ich es mit testerei verplempern sollte. 
Ein Kollege, allerdings aus der Digi Ecke erzählte mal das er mittlerweile gut 20 Objektive habe, alle habe er getestet und schmeißt mich dann mit Fachchinesisch zu was ich nicht verstehe weils mich nicht interessiert. 
Vor lauter testerei macht der kaum Fotos.
Das können wir doch besser.
Machen wir doch keine Wissenschaft aus etwas so wunderbarem wie der Fotografie sondern haben wir Spass. 
Wie viele wunderbare, audsdrucksstarke Fotos wurden nicht gemacht weil irgendetwas nicht so war wie? Wie was? 
Nutzen wir die Möglichkeiten, haben wir Spass. Für mich war und wird sie bleiben Spass und Freude über gute Ergebnisse.
Und die Leute die mit Lupen und Mikroskopen an ihre Filme und Fotos gehen waren mir schon immer Suspekt und Spassbremsen.  
Die werden wahrscheinlich auch in Ihren weichen, warmen, braunen Hinterlassenschaften rumstochern um zu sehen ob Sie richtig verdaut haben.
Wie erbärmlich so etwas aus einer so wunderbaren Sache wie der Fotografie zu machen.
 


Nachrichten in diesem Thema
Foto Kompendium - von Bonderer - 20-11-2013, 11:44 AM
Foto Kompendium - von Renate - 20-11-2013, 02:12 PM
Foto Kompendium - von Morte - 21-11-2013, 03:10 PM
Foto Kompendium - von zackIG - 22-11-2013, 09:17 AM
Foto Kompendium - von Bonderer - 22-11-2013, 12:38 PM
Foto Kompendium - von klausdoblmann - 22-11-2013, 09:25 PM
Foto Kompendium - von Photux - 22-11-2013, 11:52 PM
Foto Kompendium - von zackIG - 04-12-2013, 09:32 AM
Foto Kompendium - von Urnes - 04-12-2013, 12:30 PM
Foto Kompendium - von zackIG - 29-01-2014, 01:31 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector