T-Max 100 - Xtol oder ADX?

8 Replies, 19463 Views

@sputnik: Über den X-Tol habe ich tatsächlich schon sehr viel gelesen und konnte auch bereits viele Meinungen und Bewertungen einfangen. Aus diesem Grund habe ich mir diesen Entwickler ja auch zugelegt, weil mir das was ich darüber gelesen habe sehr zusagt.Schwieriger wird es allerdings schon Meinungen und Erfahrungsberichte zu finden die sich auf eine bestimmte Film-Entwicklerkombination beziehen. Beispielsweise bei T-Max 100 mit ADX habe ich bisher genau einen Beitrag gefunden, wo diese Kombination angesprochen wird. Noch schwieriger wird es dann wenn es um die von mir gewünschten Eigenschaften des Bildes geht (feinkörnig, hohe Auflösung usw.). Außerdem wird es denke ich ja nicht so schlimm sein eine Frage nochmals zu stellen auch wenn sie irgendwo in den weiten des Internets bereits beantwortet wurde. Wenn jeder nur sucht und niemand schreibt, wird man irgendwann nichts mehr finden. Jetzt mal sehr überspitzt ausgedrückt. ;-)

 

 

@Tepe und Otto: Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte, war schon mal sehr hilfreich! :-) Ich habe schon öfters gehört, dass man die T-Maxe lange fixieren muss, die Zweibadmethode ist mir bisher noch nicht unter gekommen. Welchen Vorteil bringt das im Gegensatz dazu, dass man den Film einfach länger im Fixierer lässt?

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!


Nachrichten in diesem Thema
T-Max 100 - Xtol oder ADX? - von Neutrino - 01-11-2013, 04:11 AM
T-Max 100 - Xtol oder ADX? - von TiMo - 01-11-2013, 05:16 AM
T-Max 100 - Xtol oder ADX? - von sputnik - 01-11-2013, 10:33 AM
T-Max 100 - Xtol oder ADX? - von Otto - 01-11-2013, 04:51 PM
T-Max 100 - Xtol oder ADX? - von Thomas Pauly - 01-11-2013, 04:57 PM
T-Max 100 - Xtol oder ADX? - von Neutrino - 02-11-2013, 12:27 AM
T-Max 100 - Xtol oder ADX? - von TiMo - 02-11-2013, 02:37 AM
T-Max 100 - Xtol oder ADX? - von ultra8 - 02-11-2013, 01:15 PM
T-Max 100 - Xtol oder ADX? - von Bonderer - 02-11-2013, 03:46 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector