Lichtdichtung bei Canon A-Serie erneuern

7 Replies, 15252 Views

Hallo Daniel,

 

ich habe schon einige Kameragehäuse & Rollfilm-Magazine mit 100% Erfolg abgedichtet. Begonnen habe ich mit fertigen Sets,

sind okay für den Preis - manchmal jedoch nicht optimal gelasert, mittlerweile mache ich das immer selbst.

 

Der unangenehmste Teil ist, die alten Dichtungen zu entfernen. Viel Geduld, Isopropanol und kleine Gerätschaften zum Entfernen

sind nötig. Als Dichtungsmaterial habe ich selbstklebenden Samt (Schwarz) gekauft. Kostet nicht viel mehr und hält ewig. Die

neuen Dichtung mit einer Rasierklinge und Lineal abgeschnitten und eingeklebt. Fertig.

 

WICHTIG: beim positionieren vorher die klebende Seite etwas anlecken. Dadurch klebt der Kleber kaum und man kann die

Dichtung erst einmal in Ruhe an der richtigen Position bringen. Wenn alle Dichtungen an Ort und Stelle sind und die Klebestellen

wieder getrocknet sind, die Dichtungen richtig fest andrücken. Zahnstocher sind ebenfalls gut zu gebrauchen.

 

Nur Mut, ist wirklich kein Zauberwerk!

Dirk

´Schwarzweiss ist Farbe genug.´ B.Klemm

Nachrichten in diesem Thema
Lichtdichtung bei Canon A-Serie erneuern - von pittyman - 10-10-2013, 05:20 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector