Lichtdichtung bei Canon A-Serie erneuern

7 Replies, 15259 Views

Zitat:Vielen Dank für eure Antworten! Ich denke, ich werde es erstmal mit so einem Set versuchen. Guter Tipp auch mit dem Isopropanol, könnte ich mir sowieso mal zulegen um Tonköpfe zu reinigen (bisher nehme ich immer Spiritus weil billig und vorhanden).

 

Gruß

Daniel
 

OFFTOPIC:

 

Oh! Tonköpfe mit Spiritus! Oh Nein!

 

Der hier erhältliche Spirtus (Brennspiritus) enthält Bitterstoffe die auf Ölbasis sind. Diese hinterlassen einen dünnen Film auf den Tonköpfen und einen noch viel schlimmeren Film auf den Andruckrollen, der diese auf die Dauer beschädigen kann.

Der Trinkspritus ist da absolut unproblematisch...

 

LG Oliver

Nachrichten in diesem Thema
Lichtdichtung bei Canon A-Serie erneuern - von Olivinyl - 11-10-2013, 02:25 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector