Gamma hinbiegen

3 Replies, 9664 Views

Mir kam selber die Idee. Der Laborbeli ILFORD EM 10 hat zwar 100 Skaleneinheiten ist aber im Grunde nur eine Lichtwaage für

div. Helligkeiten und ist für Densitom. vollkommen ungeeignet. Das steht aber nicht dran.

Ein Vergleich mit meinem etwas primitiven Kaiserautomatiktimer mit anhängendem Sensor brachte mir heute die Erkenntnis,

daß meine verlängerte Entwicklungszeit zu lang war (gamma 0,9 ) und die veränderte ASAZahl auch falsch.

Die früher mit KB ermittelten Werte sind also auch auf Planfilm übertragbar.

greetinx

Ewald


Nachrichten in diesem Thema
Gamma hinbiegen - von Ewald - 14-07-2013, 04:00 AM
Gamma hinbiegen - von piu58 - 14-07-2013, 06:17 AM
Gamma hinbiegen - von Ewald - 14-07-2013, 11:41 AM
Gamma hinbiegen - von Ewald - 14-07-2013, 08:47 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Theme Selector