Suche Entwicklungszeiten f?r Superpan 200 in Adox ADX

6 Replies, 15074 Views

Liebe Leute,

 

ich bin gerade dabei meine erste Rolle Superpan 200 im Kleinbildformat zu verschießen. Als Entwickler würde ich gerne den Adox ADX verwenden. Leider findet man nirgends Entwicklungszeiten für diese Kombination, weder in den Datenblättern noch auf digitaltruth oder sonst wo. Vom Infared und Retro 400s ist leider auch nichts zu finden, von denen man ja ableiten könnte. Um den Film aufwändig einzutesten fehlt mir leider etwas die Zeit und auch die Erfahrung. Bisher habe ich mich immer nur an die Entwicklungsangaben der Hersteller gehalten mit vielleicht kleinen Abweichungen.

 

Aus diesem Grund frage ich mal so in die Runde ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Kombination gemacht hat und brauchbare Zeiten bei 20 Grad weiß. Belichtet habe ich den Film auf 200.

 

 


Nachrichten in diesem Thema
Suche Entwicklungszeiten f?r Superpan 200 in Adox ADX - von Neutrino - 01-07-2013, 08:26 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector