ADOX CHS 100 Rollfilmkonfektionierung in Bad Saarow

28 Replies, 83694 Views

Ich stimme 'piu58' in seiner Aussage zu, dass der FP4plus nun kein rechter Brüller ist, dennoch mag ich den Film ausgesprochen gerne, ganz einfach, weil ich mit ihm und seinem Vorgänger groß geworden bin und er mir immer solide Ergebnisse beschert hat.

Welcher Film letztendlich in die eigene Kamera kommt, ist die Entscheidung eines jeden selbst und man muss für sich entscheiden, welche Aufgabe welchen Film bedingt.

Auch wenn ich dieses Jahr den CHS100 genommen und mehrfach wegen Lichteinfalls verflucht habe, so gefällt mir der Film von der Emulsion her nicht minder als der FP4plus. Einzig an den glasklaren Träger werde ich mich wohl nicht gewöhnen...

Ich werde aber wohl die Geduld aufbringen und auf den CHS50 in der Bad Saarow-Abpackung warten, denn der sagt mir noch ein Quentchen mehr zu.

Martin
(This post was last modified: 31-10-2011, 07:48 PM by mdeutgen.)
Habe in Paderborn 10 Rollfilme CHS 100, in Bad Sarow gewickelt, erstanden und gestern den letzten entwickelt.

Es traten keinerlei Probleme mit Lightpipping auf. Die Konfektionierung war tadellos. Auf Grund der hervorragenden Tonalität war er schon lange im GF und MF, neben dem APX 100, mein Liebling und wird es erst recht jetzt bleiben.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis Mirko.

Viele Grüße Wolfgang
(This post was last modified: 31-10-2011, 10:17 PM by WolfgangF.)
Nachdem nun der Testfilm "ADOX CHS 100 Rollfilm konfektioniert von ADOX" ausverkauft ist, stellt sich mir die Frage, wie die Entscheidung von FotoImpex bezüglich der Einführung von professionell konfektionierten ADOX CHS 50 Rollfilmen lautet.

Wird es diesen Film geben, oder war der Verkauf der Testcharge des CHS 100 zu schleppend um eine Fertigung des CHS 50 zu realisieren?

In der Hoffnung auf einen erschwinglichen (50er Pack) "ADOX CHS 50 Rollfilm konfektioniert von ADOX"....

Beste Grüße

Klaus
Hallo Klaus,

die Entscheidung ist bereits im November zu Gunsten einer Fortführung des Experiments gefallen.

Wir planen für März auch den 25er und 50er aufzulegen.

Viele Grüße,

Mirko
[quote name='Mirko Boeddecker' timestamp='1328357744' post='13699']

Hallo Klaus,

die Entscheidung ist bereits im November zu Gunsten einer Fortführung des Experiments gefallen.

Wir planen für März auch den 25er und 50er aufzulegen.

Viele Grüße,

Mirko

[/quote]

Dies ist eine gute Nachricht!

Danke Mirko!

Beste Grüße,

Klaus
Mut zur Tat!

Der Film darf das kosten, was er kostet.

Vergleiche zu Kodak u.a. sollten der fairerweise nicht gestellt werden. Wenn ein Produkt etwas wert ist, wird es auch gekauft. Mir ist aus der Vergangenheit nicht bekannt, dass Kodak, Ilford oder sonst wer sich darüber Gedanken machte, dass der Preis meine persönliche Wohlfühlzone verlässt.

Hier im Süden gilt der Spruch: Was nicht kostet, ist nichts wert!

Weiter wickeln!!

Roland
Roland,

mach Dir bitte keine Gedanken über die Preisgestaltung unseres Gastgebers. So wie wir ihn kennen, wird er er schon einen Preis an das Produkt schreiben, der sich an seinen Kosten, seinem geplanten "Ergebnis" und am Markt orientiert. Zu billig wird es bestimmt nicht. Ich hoffe auf "angemessen".

Grüße

Klaus
[quote name='Mirko Boeddecker' timestamp='1328357744' post='13699']

... Wir planen für Mäß auch den 25er und 50er aufzulegen.

[/quote]

Hallo Mirko,

wie sieht es aus mit dem 50er ADOX Rollfilm?

Hat die Konfektionierung bereits stattgefunden (und der Film wird nur "unter der Theke" gehandelt), oder gibt es Terminverschiebungen?

Beste Grüße,

Klaus
Hallo Klaus,

wir müssen leider noch auf das Rohmaterial warten.

100er war lieferbar, die anderen noch nicht.

Viele Grüße,

Mirko

Users browsing this thread: 1 Guest(s)

Theme Selector