Classic 100 eco 120 Verfügbarkeit

0 Replies, 121782 Views

Im Laden ist der Film "zur Zeit" nicht da. Mir wurde auch nicht viel Hoffnung gemacht.

Ich fand ihn in R09 eigentlich ganz gut, besonders zu dem Preis natürlich, "harmonierte" auch irgendwie gut mit meiner Isolette.

Wird es den Film in absehbarer Zeit nochmal geben?

Robert
Robert,

wir versuchen es seit Wochen.

Das Werk leidet unter denselben Problemen wie der Rest der nicht Kodak und Fuji Welt: Es gibt derzeit keinen Rollfilmträger am Markt frei zu kaufen.

Gibt es wieder Träger bekommen wir ein Angebot.

Der Träger ist näulich leider auch extrem im Preis gestiegen.

Es kann sein dass der Film dann preislich uninteressant wird.

Wir geben Bericht wenn es soweit ist.

Grüße,

Mirko
(This post was last modified: 21-02-2006, 10:40 PM by Mirko Boeddecker.)
Mirko,

ich habe gerade einen Shanghaipan GP 3 aus Taiwan bekommen, Ablauf 2/2008, das ist doch derselbe Film, ich kann nicht sehen, dass man nicht produziert, der Mensch dort sagt unbegrenzt lieferbar.

Jonas
Nochwas

Ich hab mal ein wenig gegoogelt um das auch zu sagen, in China kostet der Film um die 60ct/Stück im Laden und indirekt soll das heißen der münch viel teurer werden.

Mir ist das langsam zu dumm hier, siehe auch hompage-Geschichte, dieses grünlich schimmernde Trägermaterial wird von sonst niemandem benutzt, das ist chinesischer Röntgenfilmträger und ich werde an die Fabrik in Schanghai schreiben um eine Auskunft einzuholen.

Jonas
Ist das eigentlich heute Generalmobilmachung?
Jonas,

der Hersteller vom Classic 100 ECO hat uns gegenüber eine Mindestauftragsmenge von einer halben Million Rollfilmen damit begründet, dass er für weniger keinen Träger einkaufen könne.

Andere Hersteller sitzen im selben Boot und der Hersteller vom Trägermaterial sammelt Bestellungen.

Gleichzeitig hat der Trägermaterialhersteller angekündigt, dass der Preis für den Träger stark steigen wird wegen der gesunkenen Nachfrage.

Also müssen wir abwarten:

1) Wann genug Sammelbestellungen für Träger eingelaufen sind, dass der produziert wird (es ist schon einiges zusammengekommen und derzeit heißt es April - Das ist eine neue Information von gestern)

2) Wie dann der Preis für neue Filme aussehen wird, wenn der teurere Träger geliefert worden ist, weil zu erwarten steht, dass der Preis steigen wird.

Das ist mein Informationsstand und bisher hatte ich keinen Grund, diese Angaben anzuzweifeln oder zu hinterfragen. Ist auch unüblich. Normalerweise wollen alle verkaufen. Wenn ein Anbieter sagt, er kann nicht liefern aus dem Grund XY, hinterfrage ich das eigentlich nicht, weil ich mir denke, dass es schon stimmen wird, denn welche Motivation hätte der NICHT verkaufen zu wollen?

Röntgenfilme werden auf einen anderen Träger gegossen als Rollfilme. Der ist dünner (der Rollfilmträger) und hat einen anderen Lichthofschutz.

Das ist ja das ganze Dilemma! Der Träger kann nur für Rollfilme benutzt werden und deswegen sieht die Versorgungslage so schlecht aus.

Wenn Du tatsächlich über jemanden in Taiwan weißt, wo man in China günstig einen Träger kaufen kann, der sich für Rollfilme eignet und der womöglich auch für Röntgenfilme benutzt werden kann (und dadurch immer verfügbar ist), wäre das eine tolle Information.

Wenn Du auch Proben besorgen kannst und einen Preis, könnten wir ins Geschäft kommen.

Das ist genau das Produkt, was wir seit 8 Wochen händeringend benötigen.

Ist nämlich großer Mist, dass wir seit November keine R25 und R100 produzieren können und es ist auch Mist, dass keine Classicpan Ecos mehr da sind.

Könnten wir jeden Tag verkaufen....

Grüße,

Mirko
(This post was last modified: 21-02-2006, 08:41 PM by Mirko Boeddecker.)
Mirko,

das Trägermaterial ist ziemlich dünn (ich hab noch mal nachgesehen, die Ecos sind dicker), anscheinend ist man für den chinesischen Markt einfallsreicher.

Geh mal ins Löfflerforum, suche nach Shanghai und du wirst jemanden finden der die Shanghai-Filme über ebay verkauft, 11 EUR je 10 Stück 6 EUR Porto, da seid ihr ja preislich ohne Porto angenehmer, ich setz trotzdem keinen Link.

Ich hab den Film halt bestellt weil ich neugierig war, aber der Film ist ansonsten halt wie Euer Eco, Chinabälerverpackung Kreppkleber, Klebelaschen die nicht kleben.

Ich hatte irgendwie vorhin das Gefühl, dass ihr den Film mit einer fadenscheinigen Begründung aus dem Sortiment schmeißen wollt

Jonas
Mirko, korrigier das bitte ich hab versehentlich oben in den Absender die Anrede geschrieben, oder läch meinen Beitrag.

Jonas
Jonas,

wenn Du Dich registrieren lässt, passiert Dir sowas automatisch nicht :-)

Beste Grüße,

Franz
Mirko, Jonas,

macht nicht so viel Wind, meine Theorie ist da folgende, auch wenn es vielleicht paradox klingt, Shanghai-Films oder wie die Firma heißt hat noch Trägermaterial, aber sie rückt es nicht heraus.

Würde ich auch so machen, stellt Euch mal vor Ihr wärt ein eingesessener Hersteller in China, würdet Ihr dann Euern letzten Rohfilm für einen Labelauftrag herausrücken, also ich würde solange es geht, den eigenen Markt versorgen.

Wenn sie nämlich jetzt Mirkos Auftrag erfüllen, dann ist das Rohmaterial weg und die Kunden im Reich der Mitte auf der Palme, weil sie keinen Film mehr bekommen.

Werner

Users browsing this thread: 1 Guest(s)

Theme Selector