messucher

2 Replies, 11284 Views

Hallo,

Ich hab mich mal nach Messucherkameras umgeschaut,

aber die einzigen die ich gefunden hab sind einfach sehr teuer.

Gibts da noch Alternativen zu Leica und Co?

Schon mal danke für Antworten.



Benny
Hallo Benny,

Neu? Da solltest du auch mal nach den Bessas schauen.

Gebraucht? Eine Vielzahl. Geht bei paarundzwanzig Euro für eine Russenleica (Zorki, FED) oder Russencontax (Kiev) los, über ca. 200 für eine Contax mit AF bis nach oben offen für bestimmte Leica-Sondermodelle aus Sammlervitrinen. Auch Braun Paxetten sind günstig zu haben und taugen recht gut. Die Dinger haben nicht umsonst den Beinamen "Volksschullehrer-Leica". M39, aber *nicht* Leica-Gewinde.

Beste Grüße,

Franz
Kann mich bzgl. Cosina-Voigtländer Bessas und Russen-Messucher nur meinem Vorredner anschließen.

Wenn es nicht so teuer, aber vom Design her etwas moderner als Russen-Leicas/Kievs und Paxetten sein soll (allerdings ohne Wechsel-Objektiv), dann empfehlen sich auch die Japaner aus den 60er und 70er Jahren. Z. B. Olympus SP (imho zu teuer), Konica Auto S2 (zu selten; ich glaub die will niemand mehr hergeben) oder eine der Yashica Electro's (siehe [url="http://www.yashica-guy.com/"]http://www.yashica-guy.com/[/url]). Gibt aber noch massig mehr Alternativen. Gute Infos gibt's z. B. unter [url="http://www.cameraquest.com/classics.htm"]http://www.cameraquest.com/classics.htm[/url] (insbesondere [url="http://www.cameraquest.com/com35s.htm"]http://www.cameraquest.com/com35s.htm[/url] hat mir den Mund wässrig gemacht).

Für den Austausch mit Gleichgesinnten führt im Übrigen kein Weg an [url="http://www.rangefinderforum.com"]http://www.rangefinderforum.com[/url] vorbei.

MfG

Hans



Users browsing this thread: 1 Guest(s)

Theme Selector