Welche Klarsichthüllen für 6x7-Film

4 Replies, 14941 Views

Moin allerseits!

Kurze Frage: Ich suche Klarsichthüllen in PE oder PP, bei denen ein ganzer 6x7-Film 10 Aufnahmen Platz findet. Wer kann mir einen Tipp geben?

Ich habe Hama und Herma ausprobiert. Aber da passen immer nur 2 Aufnahmen in jede Tasche. Und das bedeutet, dass ich immer zwei Seiten pro Film nehme oder dass sich die Filme mischen. Beides in meinen Augen nicht optimal.

Dankeschön!

PS: Wer gerade keinen 6x7-Film zur Hand hat: 3 Negative entsprechen einer Länge von ca 22 bis 22,5 cm. In meine Monogard Archivbox würde es dann noch locker passen.
Die Adox-Dinger von Impex sind super, und aus PP. Oder heißen die Adofile? Auf jeden Fall passen 3 6x7er Shots nebeneinander rein.
[quote name='peaceman' post='11140' date='23-01-09, 01:15 ']Die Adox-Dinger von Impex sind super, Und aus PP. Oder heißen die Adofile? Auf jeden Fall passen 3 6x7er Shots nebeneinander rein.[/quote]

Die haben eine Breite, wenn Du sie in ein normalen Ordner ablegen willst, stehen sie ~2cm über, macht wenig Sinn wenn Du nicht den dazu passenden Ordner hast.

Gruss

Roland
Tja... derbreite suche ich. Einen normalen Ordner benutze ich eigentlich nicht. Also werde ich mal die Adox-Teile ausprobieren. Danke für die schnelle Hilfe =)
In unsere ADOFILE Mittelformathüllen passt ein ganzer Mittelformatfilm, belichtet auf 6x7.

Ich habe selber eine Mamiya 7.

Da die Hüllen dadurch zwangsläufig so breit werden, dass sie nicht mehr in einen Leitz-Ordner passen, fertigen wir passend dazu auch einen Ordner an, der großgenug- und umlaufend geschlossen ist, um die Filme vor Staub zu schützen.

Grüße,

Mirko

[Image: ADOFILE_BINDER.jpg]

Users browsing this thread: 1 Guest(s)

Theme Selector