Adocolor 200 126/Instamatic

8 Replies, 25909 Views

Hallo,

wie steht es denn um die Zukunft des Adocolor 200? Derzeit kann er nicht mehr bestellt werden.

Ist mittelfristig eine Wiederbelebung geplant?

Roland
Hallo Roland,

erst einmal müssen wir uns von dem Schock erholen, der mit der Nachricht kam, dass die Filme eingestellt worden sind.

Danach kann man sich vorsichtig vortasten und evaluieren, ob es Rettungsmöglichkeiten gibt.

Ich habe das mal nur ansatzweise durchkalkuliert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Film, in Handarbeit hergestellt, mindestens 4,99 € kosten wird.

Die vorsichtige Frage in die Runde wäre, ob dann noch Interesse besteht.

Grüße,

Mirko
Hallo,

über die 4,99 würde ich nicht stolpern, wieviel der Markt allerdings von dieser Gattung noch verbraucht kann ich nicht einschätzen. Ganz klasse wäre es, wenn es ihn auch in S/W gäbe.

Gruss

Roland
(This post was last modified: 04-02-2009, 08:39 PM by Roland Lindner.)
Hallo Mirko,

wenigstens einen würde ich auch abnehmen. Dann könnte ich meine Instamatic mal ausprobieren. Und wer weiß, vielleicht werden es dann doch noch zwei oder drei Filme mehr.

Mehr allerdings nicht. Bei Kassettenfilmen gefallen mir Pocket und Minox besser.

Mit fünf Ersatzmark pro Film habe ich kein Problem. Es gibt KB-Filme, die sind teurer.

Beste Grüße,

Franz
...also ich bin auch potenzieller Abnehmer - eigentlich wollte ich den bei meiner nächsten Bestellung mitbestellen... Mittlerweile habe ich zwei voll funktionsfähige Rollei A26 - die mit dem Sonnar tanzt :-))) - und nur noch zwei Filme dafür... Fünf Euronen finde ich für akzeptabel - falls es Not tut, würde ich sogar 10 oder 20 Filme im Vorgriff bestellen... Lass' den 126er nicht sterben - bitte... ;-)
Gruß

Wolf
Hallo!

Wo wir schon mal beim Wünschen sind: Ich würde mich über einen Schwarz-Weiß-Pocketfilm freuen.

Viele Grüße,

Andreas
[quote name='Andreas_23' post='11185' date='04-02-09, 22:18 ']Hallo!

Wo wir schon mal beim Wünschen sind: Ich würde mich über einen Schwarz-Weiß-Pocketfilm freuen.

Viele Grüße,

Andreas[/quote]

Moin,

dem schließe ich mich gerne an. Ließe sich da mit dem TC27 oder dem N74 nicht irgendwas machen?

Da würde ich auch gleich zehn bis zwanzig abnehmen wollen. Als ISO200, deshalb mein Filmwunsch. In meiner Entwicklung gehen sich beide Filme nämlich genau passend darauf aus.

Einen echten 400er würden meine Ritschratsch gnadenlos überbelichten, auf ISO100 in der Pocket habe ich keine Lust. Meine Pockets sind nämlich "echt", i.S.v. "Ritschratschklick". Agfa und Revue.

Beste Grüße,

Franz
...?brigens entwickelt auch Cewe via dm o.ä. den Instamatic für den ganz normalen Filmentwicklungspreis!

10 Stück würde ich auch gleich mal abnehmen, meine Agfamatic 300 braucht Nachschub, außerdem habe ich hier noch +100 richtige Blitzwürfel zum abbrennen rumliegen.

Roland
Hallo!

Wie sieht es denn mit dem Instamatic-Film aus?

Gibt es da noch eine Chance, dass es wieder neue Filme gibt?

Ansonsten würde ich mich noch bei der letzten verbliebenen Quelle eindecken.

Neue SW-Instamatic-Filme fände ich aber schöner und würde das auch gerne unterstützen!

Users browsing this thread: 1 Guest(s)

Theme Selector