Filmspiralen für Jonco Film Runner gesucht

4 Replies, 14869 Views

Hallo,

seit einigen Jahren verwende ich die Metorette 8006 zur typgerechten Entwicklung meiner C-41 SW-Filme (Ilford XP2). Ich bin nach wie vor begeistert von dem flexiblen Gerät. Die Metorette 8006 ist baugleich mit dem Jonco Film Runner und auch dem Film Runner, der mal von Durst vertrieben wurde.

Mein Problem: ich bin zwar im Besitz von zwei Trommeln, aber nur 7 Filmspiralen. Weiß jemand welche Spiralen hier passen könnten und wo man sie ggf. noch bekommt. Über Hinweise wäre ich sehr, sehr dankbar.

Liebe Grüße

Michael
Hallo Michael,

frag mal Effjott, also für Dich "Herrn Heinen". Der weißes mit Sicherheit, evtl. hat er sogar welche da: info@fototechnik-heinen.de/+0049(0)2421 889532.

Beste Grüße,

Franz
[quote name='cfb_de' post='11573' date='24-05-09, 16:37 ']Hallo Michael,

frag mal Effjott, also für Dich "Herrn Heinen". Der weißes mit Sicherheit, evtl. hat er sogar welche da: info@fototechnik-heinen.de/+0049(0)2421 889532.

Beste Grüße,

Franz[/quote]

Vielen, vielen Dank für den Tipp … werd ich gleich Morgen kontaktieren.

LG Michael
[quote name='Trotzalledem1' post='11574' date='25-05-09, 00:03 '][quote name='cfb_de' post='11573' date='24-05-09, 16:37 ']Hallo Michael,

Beste Grüße,

Franz[/quote]

Vielen, vielen Dank für den Tipp ... werd ich gleich Morgen kontaktieren.

LG Michael

[/quote]

Ja, der Filrunner aus Almelo ist wirklich gut - die haben sogar damit Reklame gemacht: Ein gewisser George Bush habe auch so ein Ding...

Zur Sache: Die Spiralen von Paterson mit den Kügelchen gehen rein, die von EP passen auch. Metallspiralen (Hewes, Kindermann) passen zwar rein, drehen sich aber nicht gut mit => sehr ungleichmäßige Entwicklung.

Gruß Pitt
[quote name='Trotzalledem1' post='11574' date='25-05-09, 00:03 '][quote name='cfb_de' post='11573' date='24-05-09, 16:37 ']Hallo Michael,

Beste Grüße,

Franz[/quote]

Vielen, vielen Dank für den Tipp ... werd ich gleich Morgen kontaktieren.

LG Michael

[/quote]

Ja, der Filrunner aus Almelo ist wirklich gut - die haben sogar damit Reklame gemacht: Ein gewisser George Bush habe auch so ein Ding...

Zur Sache: Die Spiralen von Paterson mit den Kügelchen gehen rein, die von EP passen auch. Metallspiralen (Hewes, Kindermann) passen zwar rein, drehen sich aber nicht gut mit => sehr ungleichmäßige Entwicklung.

Gruß Pitt

Users browsing this thread: 1 Guest(s)

Theme Selector