Makroschlitten

2 Replies, 10364 Views

Hallo Gemeinde,

nachdem ich jetzt ein 140er Makro zu RB schüereit habe, mag ich es auch gerne auf dem Stativ im Freien benutzen, statt nur auf dem Reproständer.

Dazu bräuchte es einen Einstellschlitten.

Hat jemand Erfahrung, wie "fett" der sein muss - Im konkreten Fall wäre zu klären, ob ein Novoflex Castel-Q oder aber Castel-XQ für die RB zu empfehlen ist.

Erstmal tendiere ich ja zum Größenwahn, sprich XQ, das wird sicher auch der Händler meines Vertrauens sagen, aber vielleicht hat der eine oder andere ja eigene Erfahrung?

Selber ausprobieren werde ich natürlich auch, aber jener Händler hat die Teile nicht vorrätig.

Danke erstmal

Frank
Warum muss es Novoflex sein? Such nach einem gebrauchten Pentacon und gut ist. Dürfte billiger sein und hätte wenigstens meine Kiev-60 samt Zwischenringen und dem 180er Sonnar-Klotz.

Beste Grüße,

Franz
Muß nicht Novoflex sein, war nur als Bleistift für die Größe gedacht. Und Novoflex kennt halt jeder.

Danke für den Tip, werd mal danach fischen gehn.

lG Frank



Users browsing this thread: 1 Guest(s)

Theme Selector