Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchlichtgraukeil
#11
Ach, da war ich eben auf dem Schlauch gestanden, dein Stoufferkeil ist in halben Stufen, richtig?

 

Wie kommst du jetzt ohne brauchbares Densitometer überhaupt zu verwertbaren  Meßergebnissen? Nur mit dem Laborbeli?

Was zeigt denn der überhaupt an? Meiner zeigt nämlich nur Sekunden an (die ich dann selber zum jeweiligen Papier kalibrieren muß)

Zitieren
#12
Zitat:Ach, da war ich eben auf dem Schlauch gestanden, dein Stoufferkeil ist in halben Stufen, richtig?

 

Wie kommst du jetzt ohne brauchbares Densitometer überhaupt zu verwertbaren  Meßergebnissen? Nur mit dem Laborbeli?

Was zeigt denn der überhaupt an? Meiner zeigt nämlich nur Sekunden an (die ich dann selber zum jeweiligen Papier kalibrieren muß)
In halben Stufen, richtig. Mein Laborbeli (Kaiser automatiktimer) liefert auch Sekunden, schafft es aber nicht, mehr als die 6 mittleren Bereiche anzuzeigen (3 Bl nach minus und 3 Blenden nach plus) Wenn ich den Schleier messen will komme ich noch grade bis zur Mitte, die dunklen Streifen schafft er dann nicht mehr. Ich brauchte also ein besseres Meßgerät. Aber um den Kontrast zu messen reichts allemal. Für den alleine brauchts wieder keinen Stouffer.

l.G.

Ewald
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste