Negativnummern bei Adox Silvermax

2 Replies, 8279 Views

Hallo Michael,

 

die Signiertrommel ist von Forte und diese Bildnummern sind von 1964 (original).

Warum manche Nummern leicht verschwimmen haben wir noch nicht herausgefunden. Was das mit den Halbformatsnummern soll auch noch nicht.

Alle Forte, Classic, Bergger und frühe Arista Filme waren identisch signiert. Da sich nie jemand beschwert hat, haben wir die Konfektionierung trotz dieser kleinen Probleme angefahren.

 

Wir haben aber schon Lithfilme von einer Ersatztrommel mit der ursprünglichen Kombiniert um diese kleinen Fehlbelichtungen neben den Zahlen weg zu bekommen. Die sind seit der vorletzten Charge jetzt weg.

Möglicherweise war das auch das was dich am meisten gestört hat.

Der Automat kerbt den Film bei Bild 1. Es sollte jeder Film mit derselben Nummer anfangen (im Gegensatz zu den früher von AP konfektionierten Filmen wo teilweise Bild 45 auf dem ersten stand). Da wir aber im Moment immer noch nicht mit der Konfektionierung&Auslieferung beim Silvermax hinterherkommen haben wir weitere "Forschungsmaßnahmen" auf die Sommerpause verschoben.

 

Viele Grüße,

 

Mirko

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-05-2013, 08:08 AM von Mirko Boeddecker.)

Nachrichten in diesem Thema
Negativnummern bei Adox Silvermax - von Mirko Boeddecker - 24-05-2013, 08:05 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector