(Dezember 2012): Rosa F?bung

0 Replies, 9681 Views

Einige können sich sicher noch erinnern, dass Forte bei den letzen Produktionen von Polywarmton zum Teil ein Problem mit rosafarbenen Anfärbungen hatte.

Der Rosa-Stich ließ sich auch durch langes Fixieren nicht beseitigen, das einzige was half war verdünnter Bleicher.

Wir haben diesen Fehler im Laufe der Produktentwicklung nachstellen können und arbeiten jetzt an einer besseren Beseitigung als den Ansatz welchen Forte damals verfolgt hat. Der Forte Ansatz war sehr grenzwertig. Vergleichbar mit einem Auto das auf einer Bergstrasse ständig mit einem halben Reifen über dem Abgrund fährt aber nicht abstürzen soll.

Wir haben jetzt die Strasse einen Meter weiter vom Abgrund weg verlegt.

Das erfordert allerdings einen Eingriff in die Rezeptur mit Auswirkungen auf die Sensitometrie.

So wie es aber aussieht wird unser Produkt aber nach der Veränderung verbesserte Eigenschaften aufweisen als das Original.

 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector