Schw/w Super 8 Pushbar?

2 Replies, 7833 Views

hallo zusammen



so wie ich sah das impex schwarz weiss super 8 filme anbietet, wollte ich mich nochmal an das medium ranwagen.

nun stellt sich für mich erst mal die frage ob es der "adox-pan X reservo" oder der "kodak triX" sein soll.

ich hörte das es für den "adox-pan X reservo" eine versandttasche gibt. bezahle ich dann die entwicklung beim kauf gleich mit und falls nein, wieviel würde mich die entwicklung kosten?

die selbe frage stelle ich mir beim "kodak triX", falls der überhaupt eine versandttasche hat.



nun aber meine eigentliche frage.

weiss jemand von euch ob es möglich ist diese filme zu pushen? falls ja bis zu wieviel blendenstufen ist das möglich? ist ja immerhin dia.

ich würde gerne bei dämmerlicht filmen.

falls dann noch jemand weiss wieviel mich das kosten würde wäre ich überdankbar. ist echt schwer infos darüber zu kriegen.



micha
Nur als Beispiel die Preisliste von Andec inklusive Aufschlag für Push-Entwicklung: [url="http://www.andecfilm.de/de/d_s8_sw-umkehr.htm"]http://www.andecfilm.de/de/d_s8_sw-umkehr.htm[/url]

Das Pushen bei der Umkehrentwicklung funktioniert im Prinzip genauso wie bei der Negativentwicklung: man verlängert die Zeit beim Erstentwickler entsprechend - der Rest des Prozesses bleibt gleich.
ja super. das bringt mich weiter.

vielen dank!



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector