Ir Fotografie Mit Dem Asp 400S / Rollei Retro 400S

15 Replies, 40107 Views

Meine letzte Anrage bei Maco hat ergeben das der Rollei Retro 400S der gleiche Film ist wie der Superpan 200.



Zitat von Hr. Barth von Maco:

In dem Retro 400S steckte immer der AVIPAN 200, den Agfa Gevaert für uns in Pancakes á 35mm und 61.5mm geschnitten hat. Den gleichen Film nutzten wir für den Superpan 200.

Warum? Weil wir seinerzeit mit dem Superpan 200 eine Alternative zum Agfa Scala 200 im Umkehrprozeß auf den Markt gebracht haben. Die Agfa Scala Bestände sind endlich und können nicht neu produziert werden. Den Retro 400S bieten wir als "normalen" panchromatischen Film an.




[size=2]Was mir persönlich aber immer noch nicht einleuchtet - warum stellt Maco dann auf seine Homepage das Datenblatt vom Avipan 400 wenn der Retro 400S gar nicht der Film ist und warum unterscheiden sich diese beiden Filme preislich, da sie ja offensichtlich ein und derselbe sind.
[/size]

[size=2]Ich für meinen Teil bin gegenüber Rollei Filmen mittlerweile überaus skeptisch.
[/size]

Nachrichten in diesem Thema
Ir Fotografie Mit Dem Asp 400S / Rollei Retro 400S - von da1nee - 07-11-2012, 11:34 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Theme Selector