chs 100 rollt sich von selbst ab

4 Replies, 11200 Views

Hallo dudestyle. Mit der Six bin ich auch ne ganze Weile unterwegs gewesen, macht Spaß die Kamera.

Zu Deiner Frage: ohne unserem Gastgeber zu nah treten bzw. seine Filme madig machen zu wollen,

aber es liegt an dem verwendeten Papier der CHS Rollfilme. Diese haben offensichtlich einen anderen

Aufbau/Beschichtung/Material als andere Filmtypen. Ich hatte zwar in meiner Kamera selbst nie Probleme,

jedoch war beim Einspulen in die Entwicklerspule stets höchste Aufmerksamkeit erforderlich, damit der

Film nicht mit einem Mal 'durchdreht' und Entladungsblitze wohlmöglich den Film verschandeln. Das Papier

scheint bei Foma, Efke und CHS das Gleiche zu sein. Kodak hat bei den SW Rollfilmen ein ganz anders Papier in Verwendung und ist in dieser Hinsicht absolut anwenderfreundlich. Trotzdem sind die CHS tolle Filme und der etwas andere Look lohnt den Mehraufwand, sich bei ein zwei Handgriffen etwas mehr zu konzentrieren, damit einem die Rolle nicht 'um die Ohren fliegt'. Halt das Papier gut fest und gib etwas Druck auf die Spule, dann solltest Du die Filme gut in und aus der Kamera bekommen.



In diesem Sinne, weiterhin viel Spaß mit der Six und den CHS Filmen!

Dirk
´Schwarzweiss ist Farbe genug.´ B.Klemm

Nachrichten in diesem Thema
chs 100 rollt sich von selbst ab - von dudestyle - 31-08-2012, 01:15 PM
chs 100 rollt sich von selbst ab - von Ernst Kluger - 31-08-2012, 09:49 PM
chs 100 rollt sich von selbst ab - von dudestyle - 01-09-2012, 09:35 AM
chs 100 rollt sich von selbst ab - von pittyman - 08-09-2012, 12:47 AM
chs 100 rollt sich von selbst ab - von dudestyle - 08-09-2012, 06:32 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Theme Selector