Schwarzgrauer Belag im Fixierer nach falscher Filmentwicklung

10 Replies, 25617 Views

Im Gegensatz zu Papier, lässt sich das ausreichende Fixieren von Film sehr gut mittels der Filmklärung überprüfen. Ich würde hier darum auch keine Zweibad-Fixierung anwenden und wenn, dann kann man sich auch hier bei frischem Ansatz die Zeit für die Klärung notieren und vor jeder Filmentwicklung zuerst beide Bäder testen, ob diese noch innerhalb einer gewissen Zeit funktionsfähig sind (dies sieht man ja). Hätte ich also irgendwelche Ablagerungen im Fixierer, dann würde ich diesen, nach Filtern bzw. Säubern, einfach weiter benutzen, sofern er den Film noch gut "klären" kann.
Gruß,

Thomas

Nachrichten in diesem Thema
Schwarzgrauer Belag im Fixierer nach falscher Filmentwicklung - von T.R. - 13-08-2012, 08:55 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector