Hallo Tim und Mirko,
Spannend die Geschichte!
Dabei f?lt mir ein, mein Vater war fr?her viel auf Montage, und so kam er mal zu einer graphischen Kunstanstalt, da sah er wie die Mitarbeiter von den Glaplatten die Emulsion abkrazten (Die Platten waren bei repro oft Mehrere Meter auf meherer Meter gro?im Technik Muesum Speyer kann man solche Kameras noch sehen) wenn die Aufnahmen nichts geworden sind, um die Glasplatten wieder zu verwerten.
Nur wenn es so kompliziert ist Emulsionen zu fertigen wie kamen die zu ihrer Emulsion? Selbst machen ging kaum wenn man es aus heutiger Sicht betrachted. Oder war das alles Zukauf von Agfa, Kodak, 3M (Scotch, Solaris letzter haben noch eine Homepage in Japan, aber ob Solaris auch da drinsteckt wo es drauf steht , wer wei?es) Sakura, Konika, etc. ?
Gru?Achim
Spannend die Geschichte!
Dabei f?lt mir ein, mein Vater war fr?her viel auf Montage, und so kam er mal zu einer graphischen Kunstanstalt, da sah er wie die Mitarbeiter von den Glaplatten die Emulsion abkrazten (Die Platten waren bei repro oft Mehrere Meter auf meherer Meter gro?im Technik Muesum Speyer kann man solche Kameras noch sehen) wenn die Aufnahmen nichts geworden sind, um die Glasplatten wieder zu verwerten.
Nur wenn es so kompliziert ist Emulsionen zu fertigen wie kamen die zu ihrer Emulsion? Selbst machen ging kaum wenn man es aus heutiger Sicht betrachted. Oder war das alles Zukauf von Agfa, Kodak, 3M (Scotch, Solaris letzter haben noch eine Homepage in Japan, aber ob Solaris auch da drinsteckt wo es drauf steht , wer wei?es) Sakura, Konika, etc. ?
Gru?Achim