Heiland TAS Filmprozessor

0 Replies, 6022 Views

Nachdem ich nun seit über 30ig Jahren meine Filme mit der Hand entwickelt habe, habe ich mir den Heiland Prozessor gekauft. Das war ein sehr guter Kauf. Gesehen hatte ich den schon auf einer Photokina, aber der Preis hatte mich erst mal abgeschreckt. Das Teil ist einfach genial und es macht auch noch Spaß, damit zu arbeiten. Jetzt kann ich Zeiten und Verdünnungen versuchen, die ich vorher nie verwendet hätte. Ich will hier nicht in technische Einzelheiten gehen, das steht alles bei Heiland, aber wer nicht nur ab und an einen Film entwickelt, sondern schon etwas mehr, sollte sich diese Anschaffung überlegen. Zum Preis, sicher kein Schnäppchen, aber wer Preise für Kleinserien aus dem Maschinenbau kennt, wird wissen, dass er hier ein mehr als Geldwertes Gerät bekommt mit einem sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Dieses Gerät ist Maschinenbau in seiner besten Art und mit der Steuerung vom Heiland eine Klasse für sich.

Wenn jemand aus dem Ruhrgebiet es mal erleben möchte, kann er sich gerne bei mir mal anschauen. Einfach mal melden.

Users browsing this thread: 1 Guest(s)

Theme Selector