Ich bin zwar nicht der Franz,
aber eine Erkl?ung, warum die 220er teurer als die 120er sind, d?rfte schlicht und einfach darin begr?ndet sein, da?weniger produziert werden, und die Konfektionierung eine andere ist. Kleinere St?ckzahl -> h?erer Preis. Der 220er richtet sich an den professionellen Fotografen, der auftragsbezogen arbeitet und f?r den der Filmpreis dabei eine eher untergeordnete Rolle spielt.
Es haben sehr wohl einige Webshops noch 220er Kodak Portra 160 und Portra 400 als 220er gelistet, und ich kann mir vorstellen, da?auch der Gastgeber 220er besorgen kann, wenn es denn ernsthaft Nachfrage g?e.
Gru?
Michael
aber eine Erkl?ung, warum die 220er teurer als die 120er sind, d?rfte schlicht und einfach darin begr?ndet sein, da?weniger produziert werden, und die Konfektionierung eine andere ist. Kleinere St?ckzahl -> h?erer Preis. Der 220er richtet sich an den professionellen Fotografen, der auftragsbezogen arbeitet und f?r den der Filmpreis dabei eine eher untergeordnete Rolle spielt.
Es haben sehr wohl einige Webshops noch 220er Kodak Portra 160 und Portra 400 als 220er gelistet, und ich kann mir vorstellen, da?auch der Gastgeber 220er besorgen kann, wenn es denn ernsthaft Nachfrage g?e.
Gru?
Michael