Goldchlorid

1 Replies, 7549 Views

Ich bin auf der Suche nach Goldchlorid bzw Goldchloridl?ung f?r Albumen Prints vom Nassplattennegativ. Irgendwie scheint es das in D nicht zu einem vern?nftigen Preis zu geben. Habt Ihr eine Ahnung wo ich welches bekommen kann? Bei Moersch habe ich schon gefragt, aber W antwortet nicht:-(

Liebe Gr??

mics
[quote name='mics' post='12293' date='08-02-10, 13:20 ']Ich bin auf der Suche nach Goldchlorid bzw Goldchloridl?ung f?r Albumen Prints vom Nassplattennegativ. Irgendwie scheint es das in D nicht zu einem vern?nftigen Preis zu geben. Habt Ihr eine Ahnung wo ich welches bekommen kann? Bei Moersch habe ich schon gefragt, aber W antwortet nicht:-(

Liebe Gr??

mics[/quote]



Schonmal bei Koehlerchemie oder Th. Geyer gefragt? Allgemein ist der Erwerb von Feinchemikalien f?r Privatpersonen schwierig und oft auch teuer. Und bei Gold(III)chlorid kannst Du obendrein noch von einem hohen Preis ausgehen, da die H?fte des Massenanteils n?lich das nicht eben kosteng?nstige Gold ist.

Der mir bekannte g?nstigste Preis liegt bei $27,- pro Gramm plus VAT, Zoll, EUSt, allerdings bei einer Mindestabnahme von 50g und bei Abgabe an gewerbliche Handelspartner.



Beste Gr??,

Franz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector