Durst C35 Umbau auf 6x6 problematisch

2 Replies, 8183 Views

Hallo zusammen,



ich habe seit Jahren meinen Durst C35 Farbvergr?erer und endlich das dazu passende Umbaukit Mekit 65 nach langem Suchen bei einem italienischen Fotoh?dler aufgegabelt. Heute sollte der Umbau stattfinden - ja, er sollte...

Problem: nach dem Ausstausch des Mischschachtes und komplett wieder zusammensetzen bricht an den Kanten des Mischschachtes, die an das Farbmodul grenzen, diffus Licht aus und streut ordentlich nach links und rechts. An Papier auspacken ist da gar nicht zu denken.



Frage: Wei?einer von euch, ob es in diesem Umbaukit (das laut Bedienungsanleitung des Vergr?erers das richtige ist) einen Mischschacht f?r einen S/W-Vergr?erer und alternativ einen f?r einen Colorvergr?erer gibt? Mir ist aufgefallen, dass auf dem KB-Mischschacht "Durst Mesicol 35" steht und auf dem 6x6 "Durst Mesibox 66". Ich finde dazu keine Antwort, aber das scheint die einzige M?lichkeit zu sein. An dem 6x6-Mischschacht ist ohnehin ein Rahmen dran, der nicht passt.



Hat au?rdem einer einer Idee zum Abdichten der Kanten, f?r den Fall, dass ich keinen anderen Mischschacht finde? Ich trau mich mit Isoband nicht wirklich ran, wegen der Hitzeentwicklung und der Austauschbarkeit des Mischschachtes, die ich weiterhin haben will.



Danke und viele Gr??

Beatrix
---

Niemand wird eure Bilder so mögen wie ihr selbst. Diane Arbus
Hallo Beatrix,



Abdichten entweder

1) mit schwarzem Filz (mit Epoxidharzkleber geklebt) oder

2) mit schwarzem Silikonkautschuk (Baumarkt), der ist temperaturbest?dig bis ?ber 150?C, dabei m?ssen dann alle Fl?hen, an denen keine Haftung gew?nscht wird, mit Vaseline oder konz. Sp?lmittel aus der K?che bestrichen sein, am besten vorher testen.



Gru?Wolfgang
[quote name='beatrix' post='12265' date='31-01-10, 15:14 ']Hat au?rdem einer einer Idee zum Abdichten der Kanten, f?r den Fall, dass ich keinen anderen Mischschacht finde? Ich trau mich mit Isoband nicht wirklich ran, wegen der Hitzeentwicklung und der Austauschbarkeit des Mischschachtes, die ich weiterhin haben will.[/quote]



...also zum Abdichten kann ich Black Foil bzw. Black Wrap sehr empfehlen. Eine absolut Licht und Hitzebest?dige selbstklebende Alufolie

aus dem Veranstaltungsbereich und l?st sich auch r?ckstandsfrei wieder entfernen.



[url="http://www.thomann.de/de/stairville_black_foil_klebeband_25mx50mm.htm"]http://www.thomann.de/de/stairville_black_...nd_25mx50mm.htm[/url]



(hoffe diesen Link zu posten ist ok)



Gru?
Marc
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-02-2010, 10:57 PM von MarcS.)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector