MCP fast vollständig wieder am Lager

4 Replies, 14393 Views

MCP 310 und 312 aus dem zweiten Produktions-Gut ist jetzt in fast allen Größen wieder am Lager.

Wir haben eine sehr große Menge hergestellt und es werden wohl noch bis Mai Rollen angeschnitten bis das Lager voll ist. Dann liegt da der Gegenwert eines größeren Einfamilienhauses an Verkaufswert im Regal.

Parallel arbeiten wir den dritten Gut an. Wenn wir nicht mit Nachfrage überschüttet werden (was natürlich auch kein unangenehmer Umstand wäre) dann dürfte nach allen Hochrechnungen kein weiteres MCP Loch mehr auftreten.

Also los geht’s - wir fangen an zu packen und Montag gehen alle offenen MCP Pakete raus.

Viele Grüße,

Mirko
Es wird vielleicht doch lehrreich im Lager:

Röonses Photo (März 2009) hat 12 S/W-RC-Papiere getestet, und Adox MCP RC hätte wohl den ersten Platz belegt wenn nicht Punkte abgezogen worden wären weil (in Frankreich) das Papier nicht so leicht erhältlich ist. Allerdings wurde erwähnt, dass man das Papier bei www.fotoimpex.de bestellen kann.

"Gewonnen" hat übrigens Ilford Multigrade RC Warmtone (86 Punkte von 100; Abzug wg hoher Preis und weil langsamer als Multigrade IV), gefolgt von Ilford Multigrade IV RC (85 Punkte; Schwärze nicht schwarz genug). Ab 85 Punkte ist "Top Achat" oder "Spitzenkauf".

Adox MCP RC hat mit 84 Punkten den 3. Platz belegt (84 Punkte; Abzug nur weil ausschließlich per Postorder verfügbar). Die Pluspunkte waren: Hoher Kontrastumfang; Dmax mit Ilford Multigrade Entwickler 2,20 (Ilford Warmtone DMax 2,25 und andere Ilfords 2,10) und damit fast Spitze, und auch sattes Schwarz.

Ich wünsche allen an die Herstellung Beteiligten weiterhin viel Erfolg, auch wirtschaftlich!
[quote name='christer Almqvist' post='11367' date='01-04-09, 10:11 ']Ronses Photo (März 2009)

...

Abzug nur weil ausschließlich per Postorder verfügbar[/quote]

Lieber Christer,

danke für den Bericht. Eine Frage wäre nun aber, ob beim Fotopapier der gleiche Schwachsinn wie bei den Parker-Punkten für Wein Einzug hält. Wie das Charakteristikum "nur im Versand erhältlich" in die Bewertung eingeht, erschließt sich mir überhaupt nicht. Kann man Ilford in Montier-en-Der, Mougins oder Stella-Plage im Geschäft kaufen?

Das ist doch extrem weltfremd, oder gewollt und die Kriterien wurden solange hingetrickst, bis Produkt A vor Produkt B auf der Liste erscheinen konnte.

Schönen Gruß

Hans
Hallo Mirko,

es freut mich, dass das Papier wieder lieferbar ist. Lt. Eurem Shop sind allerdings die Formate 13x18 und 18x24 nur auf Anfrage lieferbar. Was bedeutet das?

Immer gut Licht!

Volker
Hallo Volker,

13x18 ist noch nicht aus der Produktion gekommen, genauso 40x50.

18x24 sollte allerdings verfügbar sein. Ich bin gerade unterwegs und kann das daher nicht nachprüfen, werde es aber mal prüfen lassen. Es kommt manchmal vor, dass die Webshop Bestände erst ein zwei Tage später sichtbar werden wenn sehr viel zu tun ist im Warenein- und Ausgang.

Die fehlenden Formate kommen jetzt nach und nach rein während sich das Lager füllt.

Viele Grüße,

Mirko

Users browsing this thread: 1 Guest(s)

Theme Selector