Tri X pushen auf 800

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Hallo zusammen,



wenn euch die Standardempflindlichkeit des Films und seine dazugeh?ige Entwicklungszeit bekannt ist, so k?nt ihr generell die Zeiten nehmen, die sich mit den allgemeinen "push-Umrechnungsmultiplikatoren", so wie sie auf "digitaltruth" unter der Rubrik "Push Processing" , aufgef?hrt werden, ergeben. Im Grunde m?? ihr also nur wissen, um wieviel Blenden ihr gepusht habt ( im konkreten Fall w?e es ja 1 Blende) und welchen Enrtwicklertyp ihr nehmen werdet ( ausgleichend oder standard). Dann habt ihr eure angepasste Entwicklungszeit! In diesem Fall w?e der Umrechnungsfaktor bei Benutzung eines Ausgleichsentwicklers wie z.b. Rodinal u.? 1,4.



Eventuell sollte man noch ber?cksichtigen, ob man mit einem Mischlicht- oder Kondensorvergr?serer arbeitet. Ich arbeite mit Mischlicht (also weicher) und liege mit diesen Umrechnungsfaktoren bei meiner Arbeitsweise nahe dran. Bei Kondensorlicht sollte der Umrechnungsfaktor etwas kleiner gew?lt werden; bei push 1 z.B. nur 1,2 bis 1,3 !

Bis dann, viel Erfolg

Lothar
Sieh´es mal so:

Du wirst geboren und die Welt erscheint.

Du stirbst und die Welt verschwindet.

Das ist alles.



http://www.zensusa.de

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Tri X pushen auf 800 - von joram - 19-02-2009, 08:47 PM
Tri X pushen auf 800 - von HenningH - 19-02-2009, 10:43 PM
Tri X pushen auf 800 - von zensusa - 20-02-2009, 02:12 PM
Tri X pushen auf 800 - von joram - 20-02-2009, 03:55 PM
Tri X pushen auf 800 - von ma colline - 25-02-2009, 02:01 PM
Tri X pushen auf 800 - von T.R. - 21-03-2009, 10:56 AM



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