Adocolor 200 126/Instamatic

8 Replies, 20826 Views

Hallo,



wie steht es denn um die Zukunft des Adocolor 200? Derzeit kann er nicht mehr bestellt werden.

Ist mittelfristig eine Wiederbelebung geplant?





Roland
Hallo Roland,



erst einmal m?ssen wir uns von dem Schock erholen der mit der Nachricht kam, dass die Filme eingestellt worden sind.

Danach kann man sich vorsichtig vortasten und evaluieren ob es Rettungsm?lichkeiten gibt.



Ich habe das mal nur ansatzweise durchkalkuliert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Film, in Handarbeit hergestellt, mindestens 4,99 EUR kosten wird.



Die vorsichtige Frage in die Runde w?e ob dann noch Interesse besteht.



Gr??,



Mirko
Hallo,

?ber die 4,99 w?rde ich nicht stolpern, wieviel der Markt allerdings von dieser Gattung noch verbraucht kann ich nicht einsch?zen. Ganz klasse w?e es, wenn es ihn auch in S/W g?e.

Gruss

Roland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-02-2009, 08:39 PM von Roland Lindner.)
Hallo Mirko,



wenigstens einen w?rde ich auch abnehmen. Dann k?nte ich meine Instamatic mal ausprobieren. Und wer wei?es, vielleicht werden es dann doch noch zwei oder drei Filme mehr.

Mehr allerdings nicht. Bei Kassettenfilmen gefallen mir Pocket und Minox besser.



Mit f?nf Ersatzmark pro Film habe ich kein Problem. Es gibt KB-Filme, die sind teurer.



Beste Gr??,

Franz
...also ich bin auch potenzieller Abnehmer - eigentlich wollte ich den bei meiner n?hsten Bestellung mitbestellen... Mittlerweile habe ich zwei voll funktionsf?ige Rollei A26 - die mit dem Sonnar tanzt :-))) - und nur noch zwei Filme daf?r... F?nf Euronen finde ich f?r akzeptabel - falls es Not tut, w?rde ich sogar 10 oder 20 Filme im Vorgriff bestellen... Lass' den 126er nicht sterben - b?dde... ;-)
Gruß

Wolf
Hallo!

Wo wir schon mal beim w?nschen sind: Ich w?rde mich ?ber einen Schwarz-Wei?Pocketfilm freuen.

Viele Gr??,

Andreas
[quote name='Andreas_23' post='11185' date='04-02-09, 22:18 ']Hallo!

Wo wir schon mal beim w?nschen sind: Ich w?rde mich ?ber einen Schwarz-Wei?Pocketfilm freuen.

Viele Gr??,

Andreas[/quote]



Moin,



dem schlie? ich mich gerne an. Lie? sich da mit dem TC27 oder dem N74 nicht irgendwas machen?



Da w?rde ich auch gleich zehn bis zwanzig abnehmen wollen. Als ISO200, deshalb mein Filmwunsch. In meiner Entwicklung gehen sich beide Filme n?lich genau passend darauf aus.

Einen echten 400er w?rden meine Ritschratsch gnadenlos ?berbelichten, auf ISO100 in der Pocket habe ich keine Lust. Meine Pockets sind n?lich "echt", i.S.v. "Ritschratschklick". Agfa und Revue.



Beste Gr??,

Franz
...?brigens entwickelt auch Cewe via dm o.? den Instamatic f?r den ganz normalen Filmentwicklungspreis!



10 St?ck w?rde ich auch gleich mal abnehmen, meine Agfamatic 300 braucht Nachschub, ausserdem habe ich hier noch +100 richtige Blitzw?rfel zum abbrennen rumliegen.

Roland
Hallo!



Wie sieht es denn mit dem Instamatic-Film aus?



Gibt es da noch eine Chance, dass es wieder neue Filme gibt?



Ansonsten w?rde ich mich noch bei der letzten verbliebenen Quelle eindecken.



Neue SW-Instamatic-Filme f?de ich aber sch?er und w?rde das auch gerne unterst?tzen!



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector