Multigradfilter f?r Durst M 370 BW

1 Replies, 7083 Views

Hallo analogis,



suche Rat wo ich stabile Nultigradfilter f?r die Durst M 370 BW Schublade bekomme. Das Fach hat nur eine Breite von max. 8,5 cm, so das die ?blichen mit 8,9 nicht passen. Ich k?nte die Folien nehmen und abschneiden, das ist mir aber zu laberig. Alternativ k?nte ich den zum drunter schrauben nehmen, aber wozu habe ich dann die Schublade?



Hat jemand einen Bezugsquelle f?r mich?



MfG Ralf
Hallo Ralf,



die Dinger sind auch deshalb so gro? damit man sie sich zuschneiden kann. Das ist eigentlich ?blich und auch nicht zu labbrig.

Achte beim Handling der Filter aber darauf, da?sie weder Feuchtigkeit noch Fingerabdr?cke m?en.



Alternativ zum -teuren- Unterschraubsatz kannst Du auch den Rotfilter aus seinem Halter entfernen und die Filter darauf auflegen. Eine gr?ere Rotfilterfolie sollte ebenfalls leicht zu beschaffen sein (Abfallst?ck rotes DCfix aus der Druckerei, kommerzielle Produkte). Vorteil der "Rotfilterl?ung" ist der, da?man die Filter getrost am Rand angrabbeln kann.



Eine Filterschublade hat und hatte bei mir immer schon nur einen einzigen Zweck: Da kommt ggf. ein gl?erner Graufilter auf den immer darin befindlichen IR-Sperrfilter.



Beste Gr??,

Franz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector