Dias vom Papiernegativ

2 Replies, 9337 Views

Ja danke, das hab ich auch schon versucht, aber der Erfolg war bescheiden.

Abgesehen vom Wunsch eines Handwerkers, alles selber zu machen (jaja, holz f?len, klein kauen, platt klopfen, Wildrind erlegen, Gelat........), das Problem ist bei dem normierten E6-Proze??nlich wie beim Umkehren des Aufnahmefilms: keine Kontraststeuerung m?lich.

Soll hei?n, erst m?h ich mich im Schwei? meiner F?? um den bestm?lichen Abzug und dann ist schwarz auf dem Dia wieder nicht schwarz.

Da solls ja heute schon Beamer geben, die auf dem Gebiet des Nicht- beamens Erstaunliches leisten... Ein Projektionsbild lebt vom Kontrast, gell das hab ich eben von meinen halbgaren Versucherlis gelernt!

Was mir vorschwebt, ist so ein genialer Beitrag von einem Chemiedurchblicker (Ich hatte in der Schule vor 25 Jahren mal eine Eins in Chemie, da sieht mans mal wieder:non scholae sed scholae discimus ?rch).

Der Film gibt soviel Schwarz leicht her, wenn man ihn nur ordentlich bestrahlt und kocht-aber im Bild siehts nicht so rosig aus, oder vielmehr zu rosig.

Vielleicht bin ich ja auch aufm Holzweg und Prints abknipsen ist viiel besser- aber ich wollt halt so gern auch mal kreativ sein.

Und vor der Umkehrentwickelei f?rcht ich mich schon auch.

Gr??rl

Frank Bleyer

Nachrichten in diesem Thema
Dias vom Papiernegativ - von Tandemfahren - 31-10-2008, 03:55 PM
Dias vom Papiernegativ - von Tandemfahren - 31-10-2008, 09:10 PM
Dias vom Papiernegativ - von Nordlicht - 31-10-2008, 10:38 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector