Neuer Webshop im Probebetrieb

20 Replies, 48694 Views

Hallo,



ich finde den Shop im Gro?n und Ganzen auch gelungen. Die M?lichkeit der individuellen Strukturierung der Papiere nach Herstellern, Formaten und Oberfl?he w?rde ich auch bevorzugen. Ansonsten ist mir noch ein kleiner Fehler aufgefallen. Die Kategorie "Schwarzweiss Barytpapier variable Gradation" zeigt als erstes die meines Wissens nach festgraduierten Papiere "ADOX Fine Print Museum" an.



Gru?
Steffen
Lieber Mirko,



vielen Dank f?r diese Initiative, die lange ?berf?lig war. Ich komme gut mit dem Shop zurecht. Kleine Frage: Wie steht es mit den vereinbarten Rabatten? H?gen die am Besteller?



Ich habe auch ein Fehlerchen festgestell. Beispiel Filme - SW - KB+MF: Wenn ich auf die Zahl "7" klicke, dann komme ich in ein ?ersichtsbild zur?ck und nicht zu den Foma-Filmen. Mit "weiter" sehe ich paar mehr Bildschrime, falle aber nach Seite 9 auch zur?ck. Ersteres ist ein fehler, das zweite zumindest unlogisch. Ich erwarte irgendeine Meldung "letzte Seite" oder so.



Viele Gr?? aus Leipzig.

--

Uwe
Bleibt dran, am Sucher.



--Uwe
Hallo Mirko,



ich habe eben auch ein wenig gespielt und dabei hatte ich ein paar Probleme mit den Staffelpreisen. Ich habe irgendwie nicht sofort geschnallt, da?beim ?erschreiten der Menge 10 der Preis dann rabattiert wird. W?e es nicht sinnvoller, Ihr nennt beim Artikel neben dem Einzelpreis auch gleich den Staffelpreis. Ich selber habe dann einen Taschenrechner bem?ht und mich ?ber den Netto preis rangehangelt, das mu?doch nicht sein.



Oder habe ich hier etwas ?bersehen und mir das Leben unn?ig schwer gemacht?



Martin
[quote name='mdeutgen' post='10713' date='12-10-08, 20:19 ']Oder habe ich hier etwas ?bersehen und mir das Leben unn?ig schwer gemacht?[/quote]



Mirko,



das habe ich. Wenn man ganz artig auf die Titelleiste zum Artikel klickt, dann sieht man auf der folgenden Seite auch die Staffelpreise. Ich war den anderen Weg gegangen und hatten pro Artikel ein St?ck in der Warenkorb gelegt und habe dann zum Schlu?im Warenkorb die Menge meinen W?nschen angepa?.



Viele Wege f?hren eben nach Rom und einige sind steiniger. Insofern kann ich auf obige Frage selbst und mit "ja" antworten...



Martin
Martin,



an der Sache sind wir schon l?ger dran.

Es ist unpraktisch, dass der "eigentliche Preis" (fast alle Kunden bestellen ja 10er Packs) nicht sofort angezeigt wird.

Idealerweise soll das Layout so umgestrickt werden, dass sofort alle Preise angezeigt werden.



Im Moment sind air aber noch an den "Aufgaben" von weiter oben (Suchfilter und Artikelatribute wie z.B. Gr?e, Oberfl?he etc.).



Danke f?r Deinen Hinweis.



Viele Gr??,



Mirko
Hallo Mirko,



ich habe heute einmal versucht, etwas ?ber den Webshop zu bestellen. Wenn ich auf Filme gehe, dann auf Schwarzweissfilme, dann werden mir nur eure aktuellen Empfehlungen angezeigt. Wenn ich nicht konkret ein Produkt unter Suche eingebe, habe ich keine Chance, au?r euren aktuellen Empfehlungen etwas zu sehen.



Wenn ich die Artikel mit M?he gefunden habe und in den Warenkorb tun will, geht das mit Firefox ?berhaupt nicht, mit dem IE geht das zwar, aber mir wird hinterher angezeigt, dass mein Warenkorb leer w?e.



Hier ist wohl noch einiges nachzubessern.



Au?rdem solltest Du auf der Homepage vermerken, dass der Webshop nur im Probebetrieb ist. Sonst vergraulst Du Kunden, die durch Zufall bei Dir gelandet sind und etwas bestellen wollen.



Immer Gut Licht

Volker
Wieso? Funktioniert doch.



"Filme" - "Schwarzweiss" - dann das Format ausw?len ("Andere Formate" "Kleinbild und Rollfilme" "Planfilme") und weiter gehts...

Warenkorb klappt problemlos mit Firefox 2.0. Hast Du "Cookies" an? Weil ohne die funktioniert eigentlich kaum ein Webshop.



Gr??

Georg
[quote name='GeorgK' date='04-11-08, 22:48 ' post='10774']

Wieso? Funktioniert doch.



"Filme" - "Schwarzweiss" - dann das Format ausw?len ("Andere Formate" "Kleinbild und Rollfilme" "Planfilme") und weiter gehts...



Bis da komme ich, und dann werden mir ausschlie?ich die aktuellen Angebote angezeigt.



Ich verwende Firefox 3. Da ich in Webshops anderer Wettbewerber problemlos einkaufen kann, gehe ich mal davon aus, dass Cookies auch zugelassen sind.



Ich werde jetzt nicht an irgendwelchen Einstellungen im System drehen, in der Hoffnung, es funktioniert irgendwie. Bei anderen Webshops klappt es ja auch problemlos mit meinen aktuellen Einstellungen. Entweder der Webshop von Mirko funktioniert oder ich bestelle woanders.



Immer Gut Licht!

Volker
[quote name='GeorgK' post='10774' date='04-11-08, 22:48 ']Wieso? Funktioniert doch.



[?][/quote]



N?

hat auch bei mir nicht funktioniert. Nachdem ich mich mit dem Heraussuchen der einzelenen Artikel besch?tigt und meinen Warenkorb erfolgreich gef?llt hatte, habe ich mich dann brav anzumelden versucht. Also artig alle Angaben gemacht und auf "Weiter" geklickt. N?hste Meldung war dann sinngem? "Ihr Warenkorb ist leer".



Auch ich hatte erst meinen Browser (Firefox 3.0.3 unter XP) im Verdacht, hatte vorher aber explizit alle Cookies zugelassen und sogar NoScript deaktiviert, daran kann es also nicht gelegen haben.



Ich habe dann nach zwei Nullrunden den Bestellzettel ausgedruckt, h?disch ausgef?lt, als PDF wieder eingescannt und die Bestellung als Mailanhang nach Berlin geschickt. Hat prima geklappt nur DHL hat sich dann mit der Auslieferung f?r meinen Geschmack etwas sehr lange Zeit gelassen (Berlin -> Gro?aum Hannover ging fr?her mal im Nachtsprung...)





Martin
Danke f?r den Hinweis.



Wir arbeiten daran.



Gr??,



Mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector