TXP 320 - Planfilme

2 Replies, 11392 Views

Hallo,

das Datenblatt von Kodak (Tech Pub) brachte mich nicht wirklich weiter! Auch nicht die Homepages verschiedener Filmanbieter.

Gibt es den TXP 320 nur noch als 4x5"er? Ich suche 13x18 cm oder 5x7", der 13x18er wäre mir allerdings lieber, da ich in diesem Format doch einige Kassetten mehr besitze.

Viele Grüße CP
[quote name='CPD' post='10390' date='02-05-08, 10:39 ']Auch nicht die Homepages verschiedener Filmanbieter.[/quote]

Das Datenblatt löst wirklich alles offen. Was die Filmanbieter angeht, muss man einen Blick in das Land der unbegrenzten Großformatfotografie werfen: [url="http://www.bhphotovideo.com/bnh/controller/home?O=search&A=search&Q=&ci=0&sb=bs%2Cupper%28ds%29&sq=asc&ac=&bsi=&bhs=t&shs=&ci=335&at=Brand_Kodak&at=ASA%2FISO_320+-+400&at=Size_8x10&basicSubmit=Anfrage+abschicken"]http://www.bhphotovideo.com/bnh/controller...rage+abschicken[/url]

Es gibt den Film also offensichtlich (noch) in 5x7" und 8x10" im sehr gut sortierten Handel.

Viele Grüße

Stefan
Hallo Stefan,

ich hatte es mittlerweile auch entdeckt! - Aber in Deutschland wäre es eine Sonderbestellung, sofern man nicht gleich persönlich im Amiland bestellt ... Zu spät für mich - am Samstag schon geht's auf eine längere Reise.

Was ich nicht ganz verstehe: Der TXP war doch immer ein äußerst beliebter Film und wenn auch der heutige TXP mit dem alten außer dem Namen nicht mehr viel gemein hat, so ist er doch, gerade bei größeren Negativformaten einer der Idealfilme für Reise- und auch Landschaftsphotographie. Da müsste doch eine gewisse Nachfrage bestehen.

Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter: Jetzt kommt halt der HP 5+ mit!

Danke nochmals!

Viele Grüße CP



Users browsing this thread: 1 Guest(s)

Theme Selector