Fuji GW 690- wo gibts die noch zu kaufen?

9 Replies, 40631 Views

wenn ich dazu was beisteuern kann - ich habe mir vor geraumer zeit eine fuji gs645w zugelegt, mit ?nlichen argumenten, wie du sie beschreibst. im ganzen bin ich von der kamera nicht entt?scht. ABER: zwar kenne ich die gw690 nicht. mit einer lichtst?ke von 3,5 ist das objektiv immerhin eine blende heller als meine gs645w (1:5,6). doch um die kamera reportageartig nutzen zu k?nen, fehlt es meinem modell an zweierlei: 1. eben an lichtst?ke und 2. vor allem an einer m?lichkeit, sinnvoll scharfstellen zu k?nen. entfernungen m?ssen grunds?zlich gesch?zt und danach am objektivring numerisch eingestellt werden. tiefen(un-)sch?fe bei offener blende (dringend n?ig bei dem lichtschwachen objektiv) ist damit gl?ckssache. f?r architekturfotografie ist das noch in ordnung (f=unendlich), aber fokussieren auf objekte im bereich 1-5m ist nicht wirklich der hammer. deswegen w?rde ich f?r reportagefotografie eher auf hasselblad, kiev-88 &co. tippen.



peter.

Nachrichten in diesem Thema
Fuji GW 690- wo gibts die noch zu kaufen? - von orwograph - 31-03-2008, 08:58 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector