Gibt es wirklich niemanden mehr der Polywarmton

11 Replies, 27427 Views

Ich hatte vor einiger Zeit eine ganze Masse an an PW gekauft, gl?zend und auch etwas matt, habe also noch. Da es ja nicht mehr weiterproduziert wird, benutze ich es selten (aufsparen f?r die richtigen Bilder) und arbeite meist mit MCP.



Also ich werde sicherlich noch einiges an PE matt kaufen. Ich habe darauf neulich, naja eine Art morbides Stilleben vergr?ert und das kam sehr gut. Stilleben finde ich auf matt meist besser. Portr?s mache ich sehr selten, denke daf?r ist es auch besser als gl?zend, will ich es auch einmal probieren.



Ich habe bisher das Polywarmton gl?zend benutzt f?r eher trockene Landschaften und einige Industrieruinen. Ich will Industrieruinen demn?hst auch auf matt vergr?ern und sehen, wie das wirkt. Je nach dem, wie es ausf?lt, ordere ich auch noch matt nach.



Allerdings ist meine pers?lich Ansage mittlerweile, da?ich nur noch Papiere benutzen will, f?r die Heiland Splitgrade Einstellungen vorhanden sind oder mir der Vertreiben eine funktionierende (!) Einstellung nennt, auch wenn eine Charge gr?ere Abweichungen zum Standart aufweist. Ich habe weder Zeit noch Lust da lang rumzufummeln (das trifft auch auf Negativfilme hinsichtlich G?te der Verarbeitungshinweise zu).



Au?rdem vermisse ich das alte Polykaltton in N113 mindestens genauso stark wie das PW.



Wilf

Nachrichten in diesem Thema
Gibt es wirklich niemanden mehr der Polywarmton - von w.schwetz - 04-02-2008, 04:35 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Theme Selector