Fomapan R100 - Entwicklungsfehler behebbar?

12 Replies, 27692 Views

Zitat:
Zitat:Wenn da auch Silber drin ist
Hallo Christian,



diese Wahrscheinlichkeit w?rde ich mal mit ann?ernd 100% ansetzen...



Warum sollte gerade in der AHU Silber drin sein? Meines Wissens nach ist da nur Farbstoff drin, der sich im Fixer wieder aufl?t (oder aufl?en sollte).



Das gerede von wegen nochmal ins Bleichbad packen kann ich nicht nachvollziehen, zumal einige hier

den Unterschied zwischen rehalogenierenden Bleichbad, das f?r Toner und Umentwicklung (nicht Umkehr-!) verwendet wird, und dem Bleichbad f?r Umkehrentwicklung nicht zu kennen scheinen.



die Braune Anf?bung k?nte ja auch durch die Restanf?bung durch den Bleicher

entstanden sein, der durch Natriumsulfitl?ung entfernt wird, oder es ist irgendein Entwickler-Ranzzeug,

jedoch ohne den Film direkt zu sehen und die Komponenten des verwendeten Umkehrkits zu kennen,

fische ich hier nur im tr?ben.



wenn ich annehme, dass das Foma-Umkehrkit auf dem klassischen, quantitativen Umkehrverfahren basiert,

kann eine falsche Dosierung des Bleichbads nicht viel ausrichten, es arbeitet lediglich langsamer oder besitzt eine niedrigere Kapazit?. Brauner "Ranz" kann dadurch wohl nicht entstehen.



Eine Weitere M?lichkeit ist, wenn das Braune vielleicht Schleier durch unvollst?dige Umkehrung ist, es doch mit ein wenig Farmerschen Abschw?her zu Probieren.



falls ich in irgendeinem meiner ?erlegungen falsch liege, so m?e man mich doch bitte korrigieren.

Nachrichten in diesem Thema
Fomapan R100 - Entwicklungsfehler behebbar? - von Andre Milchewski - 07-07-2007, 11:16 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector