Haltbarkeit Fomadon LQN?

2 Replies, 8465 Views

Hallo,



wie lange ist das Konzentrat haltbar wenn die Flasche mal ge?fnet wurde?

Ich hab einen Film eingetestet, stimmte noch nicht ganz, am n?hsten Tag mit angepa?en Zeiten entwickelt und er kam ?berhaupt nicht mehr hoch, ein g von 0,5. Neue Flasche aufgemacht (dummerweise neue Produktion) und ich lag 0.05 dr?ber. Kann das an Produktionsschwankungen liegen oder war der erste erst langsam und dann ganz schnell am abranzen? (Nochmals) dummerweise hab ich mir auf der ersten Flasche nicht vermerkt wann ich sie ge?fnet habe, ich glaube vor ca. 2 Monaten, aber Glaube und Filmentwicklung geh?en echt nicht zusammen......



Gru?Peter
THINK POSITIVE - MAKE NEGATIVES
Wenn die Flasche zugedr?ckt ist, so dass keine Luft bleibt, h?t das Konzentrat bei mit einige Monate ohne sp?rbare Ver?derung.



Gruss,



Samuli
"No photograph ever was good, yet, of anybody - hunger and thirst and utter wretchedness overtake the outlaw who invented it! It transforms into desperadoes the meekest of men; depicts sinless innocence upon the pictured faces of ruffians; gives the wise man the stupid leer of a fool, and a fool an expression of more than earthly wisdom." (Mark Twain)



http://www.samuli-schielke.de/foto.htm
Hallo Samuli,



Danke f?r Deine Antwort, meine hat etwas gedauert da ich erst Mal alle anderen Fehler von mir ausschlie?n wollte. Da ich Keine entdecken konnte lag es wohl daran, da?das Fomadon doch zu alt war. Als ich es heute wegkippte war es gelb, ich mu?mich in der Zeit vertan haben. Bei der neuen Flasche hab ich brav das Datum vermerkt und immer Protektan drauf, ansonsten sollte es bei der Gr?e auch schnell genug weg sein.



Gru?Peter
THINK POSITIVE - MAKE NEGATIVES



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector