Agfa Copex als Meterware?

8 Replies, 20000 Views

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob und wo man den Agfa Copex rapid als 30,5 m Meterware bekommt?

Gru?
martin
Hallo Martin,



Du hast eine PN.



Beste Gr??,

Franz
Hallo,

ich habe da jetzt verschiedene Anbieter aus dem Mikrofilmbereich gefunden.

Alledings scheint es den Copex auf verschidenen Tr?ern zu geben.

Einmal "PET 13" und einmal "HDP 13". - Was nimmt man jetzt f?r die Bildfotografie?

Oder haben die Bezeichnungen noch eine andere Bedeutung?

Vielen Dank.

Gru?martin
Hallo,

jetzt lese ich gerade, dass Gigabit=Cpex ist, wenn man sich die Daten ansieht w?rde es ja passen.

Weis da jemandn?eres?

Gru?martin



"Copex" nat?rlich!
Hallo Martin,



die HDP Filme haben einen PET Tr?er, bist du sicher das es 2 Bezeichnungen gibt ??



Die 13 bezieht sich auf die Dicke des Tr?er ( 0,13 mm ), es gibt auch d?nnere Filme: 0.063 mm und 0.100 mm, aber der 13.er passt auch f?r Kameras. Ein normaler KB Film hat einen Tr?er von etwa 0,120 mm, MF ist meistens d?nner.



Gruesse,



St?hane.
Es ist nicht genug zu wissen, man muss

es auch anwenden.

-Goethe-
Hallo,

ja ich dachte schon, dass das auch ein PET ist -

ich hatte das mal als High Density PET gelesen - oder was es auch immer hei?n mag.

Ich weiss zwar nicht, ob links hier gern gesehen werden aber ggf. kann Mirko es ja l?chen.

Diese Info hatte ich zB. daher:

[url="http://www.mikrofilmhaus.de/HOME-D/Filme/Silberfilm/body_silberfilm.html"]http://www.mikrofilmhaus.de/HOME-D/Filme/S...silberfilm.html[/url]

Gru?martin
Da w?rd ich aber mal vorsichtig nachfragen ob das Zeug auch perforiert ist... Das ist bei Mikrofilmen im allgemeinen _nicht_ der Fall.
Hallo Christian,



das sollte er wissen. Auf meine PN hin tat sich jedenfalls... wenig. Telefon-Aufwand scheint zu gro?zu sein.



Beste Gr??,

Franz
Hallo Martin,



ich habe mal auf der HP von [url="http://www.agfa.com/en/sp/solutions/microfilm/copex/index.jsp"]AGFA[/url] nachgeschaut.



Es gibt 2 Filme die auch etwas unterschiedlich sind, aber nicht vom Tr?er sondern von der Emulsion:



-
Zitat:COPEX HDP - Microfilm with exceptional image quality for use in planetary and rotary cameras for filming a wide variety of original documents. It can be used in all existing cameras, processors and duplicators. COPEX HDP film is known worldwide for its image quality and performance. The production and quality control guarantees professional and stable material. It is available in all standard formats on different PET bases (thickness = 0.063 mm, 0.100 mm, 0.130 mm - 2.5, 4.0 and 5.0 mil.).



-
Zitat:COPEX Rapid - Microfilm with high sensitivity and high image quality for use in flow cameras and for filming X-rays. Excellent registration of colour documents, very high-speed capture and short exposure times. It can be used in all appliances currently on the market.

COPEX Rapid is available in all standard formats on different PET bases (thickness = 0.063 mm and 0.130 mm -2.5 and 5.0 mil.).



Jetzt ist noch die Frage offen welcher der richtige ist...



Ich habe gerade bei Mikrofilmhaus angerufen, der Film auf der Homepage ist NICHT perforiert...und ist auch nicht mit einer Perforation zu bekommen, wird nicht mehr Hersgestellt.



Gruesse,



St?hane.
Es ist nicht genug zu wissen, man muss

es auch anwenden.

-Goethe-



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector