ilford vario contrast/multi color

3 Replies, 9099 Views

hallo, sehr sch?es forum habt ihr hier und darum auch meine frage an euch...

ich studiere seit diesem ws in dessau und meine proffs wollen das wir dieses fotopapier besorgen

(o-ton: "das ist wirklich f?r unsere mittel das beste"), nur....

das gibt es nirgends zumindest finde ichs nicht. wird wohl sicher nicht mehr hergestellt oder?



was g?e es denn f?r alternativen die mich nicht gleich arm machen? oder was gibts da ?berhaupt vergleichbares? es sollte halt nicht das high end papier sein und erstmal zu "studienzwecken".

ich habe null ahnung und meine proffs will ich erstmal nicht nerven da sie mich auf fotoimpex verwiesen haben...



bei ebay werden konvolute angeboten, sollte man da die finger von lassen oder waere das grade ok zu studienzwecken? ich habe keine lust mit altem papier zu experimentiern und so zu keinen richtwerten zu kommen... ab wann verf?lt fotopapier eigentlich?



mfg, felix
Hallo,



wenn Ihr schwarzweiss vergr?ern sollt dann meinen deine Profs sicher Ilford Multigrade.

Gerade heute war eine junge Dame aus Dessau da und hat 5 Packungen 18x24 gekauft (f?r die anderen mit).

Das Ilford multigrade findest Du in unserem Katalog.

Wir haben auch noch ein paar Packungen aus dem Sonderangebot (20 Blatt extra in der Packung) vorr?ig.



Gr??,



Mirko
Hallo Felix,



Zitat:bei ebay werden konvolute angeboten, sollte man da die finger von lassen oder waere das grade ok zu studienzwecken?

wenn es Neuware ist, geht das. Meist ist es aber altes Zeug und Du wei? nie, ob Schleier und sonstige Fehler jetzt an Dir oder am Papier liegen.



Zitat:ab wann verf?lt fotopapier eigentlich?

daskannmansogenaunichtsagendash?gtvompapierundderemulsionabfr?heralsnochcadmium

impapierwarhieltfestgraduiertespapiereigentlichmindestensf?nfundzwanzigjahrebeige

eigneterlagerungalsok?hlundtrockenmultigradepapierehaltendeutlichwenigerlangichw?

rdmalsagensoinsgesamtabgu?mdief?nfjahre



Im Interesse meiner Bequemlichkeit habe ich mir gerade mal nicht nur die Gro?/Kleinschreibung erspart, sondern au?rdem noch Leer- und Satzzeichen wegrationalisiert. So f?lt mir das Schreiben deutlich leichter. Du verstehst, was ich meine?



Beste Gr??,

Franz
okeee ich vertehe was du meinst... vielen dank f?r die tipps



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector