Das gute,alte Orwo Barytpapier...

4 Replies, 12006 Views

...hat es mir angetan.Nachdem ich ein paar Lithprints auf diesem Papier gemacht habe will ich kein anderes mehr.Von den Kontrasten und der Farbe (sandbraune T?e,?nlich Sterling Lith) ein Traum,genau wie es mir vorstelle.Hat noch jemand zuf?lig ein paar Packungen (ab 24x30) ?ber und will sie mir verkaufen?
Nein, keines im Vorrat, aber eine weitere Frage: Stimmt es, dass Fomabrom (festgradiert) dem alten Orwo sehr ?nlich sein soll?



Samuli
"No photograph ever was good, yet, of anybody - hunger and thirst and utter wretchedness overtake the outlaw who invented it! It transforms into desperadoes the meekest of men; depicts sinless innocence upon the pictured faces of ruffians; gives the wise man the stupid leer of a fool, and a fool an expression of more than earthly wisdom." (Mark Twain)



http://www.samuli-schielke.de/foto.htm
Hallo Michel,

hatten wir das olle Orwo nicht noch im Keller? Vielleicht waren das auch die kleineren Gr?en bis 18x24. Im Lith-Print bist Du mir ja weit voraus, ich kann Dir da kein Alternativpapier empfehlen.

Gr?? und bis Mittwoch,

Thomas
[quote name='Samuli Schielke' post='8282' date='05-09-06, 19:38 ']Nein, keines im Vorrat, aber eine weitere Frage: Stimmt es, dass Fomabrom (festgradiert) dem alten Orwo sehr ?nlich sein soll?



Samuli[/quote]



"?nlich" ja. ?er das "sehr" l?t sich trefflich diskutieren. Die beiden Papiere haben ungef?r soviel miteinander gemein, wie er Hl. Vater in Rom ?ber praktische Erfahrung der Kinderzeugung verf?gt.

Allerdings sind beide Papiere Barytpapiere und nicht unbedingt entwicklungsbeschleunigt.



Beste Gr??,

Franz
[quote name='equinox' post='8283' date='05-09-06, 19:57 ']Hallo Michel,

hatten wir das olle Orwo nicht noch im Keller? Vielleicht waren das auch die kleineren Gr?en bis 18x24. Im Lith-Print bist Du mir ja weit voraus, ich kann Dir da kein Alternativpapier empfehlen.

Gr?? und bis Mittwoch,

Thomas[/quote]

Ja,bis 18x24 habe ich ja noch,auch aus dem Keller,aber f?r an die Wand h?gen ist das schon ziemlich klein,zumal da ja bei Mittelformat (6x6) nur 17x17 cm bei raus kommen.Naja,vielleicht werde ich ja in der eBucht

f?ndig.



@samuli

Kann Dir deine Frage leider nicht beantworten,mach eigentlich noch nicht so lange Baryt,das Orwo habe ich fast nur f?r Lithprints verwendet,deswegen kann ich leider kein Vergleich anstellen.Ein bekannter benutzt allerdings das Fomabrom,und ich muss sagen es sieht super aus und l?st sich gut verarbeiten.Er meint er kommt damit besser klar als mit dem zuvor genutzen Classic oder Adox.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-09-2006, 10:45 PM von gr00vemaster.)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector