Mittelformat analog mit Digital-R?ckteil?

7 Replies, 34632 Views

Als besitzer eines Pola-Rueckteils fuer Kiev 88 wuerde ich folgendes vermuten: Nur wenn ein gewoehnliches Kiev-Rueckteil auch auf Pentacon-Six passt. Das waere mir allerdings neu.



Im Uebrigen finde ich Pola-Rueckteil eine geniale Sache, insbesondere bei Portraitfotografie, wo man damit nicht nur selbst das Licht ueberpruefen kann, sondern den Leuten, die man fotografiert, auch eine Chance gibt, ihr Aussehen im Bild sehbst zu beurteilen (zudem kann man ihnen das Polabild als Erinnerungsstueck schenken) - dasselbe kann man freilich auch, und dazu noch besser, mit Digirueckteil, aber allein zu dem Zweck sind die Dinge doch ziemlich wertvoll...



Samuli
"No photograph ever was good, yet, of anybody - hunger and thirst and utter wretchedness overtake the outlaw who invented it! It transforms into desperadoes the meekest of men; depicts sinless innocence upon the pictured faces of ruffians; gives the wise man the stupid leer of a fool, and a fool an expression of more than earthly wisdom." (Mark Twain)



http://www.samuli-schielke.de/foto.htm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-07-2006, 11:19 PM von Samuli Schielke.)

Nachrichten in diesem Thema
Mittelformat analog mit Digital-R?ckteil? - von max - 14-07-2006, 10:40 AM
Mittelformat analog mit Digital-R?ckteil? - von Samuli Schielke - 14-07-2006, 11:18 PM
Mittelformat analog mit Digital-R?ckteil? - von max - 17-07-2006, 09:36 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Theme Selector