Welche Entwicklungszeit f?r Agfa APX 400 neu?

13 Replies, 35609 Views

Hallo Andreas,

ehrlich gesagt, ich verstehe deinen Beitrag jetzt nicht so recht. Denn die Zeiten die ich angegeben habe ergeben sehr gute, durchgezeichnete Negative, wie oben bereits ausf?hrlich beschrieben sowohl mit 320 als auch 250 ASA, warum also dein Hinweis auf den alten APX und die "falsche 30 Minuten Zeit" etc.

Ausserdem, Rotation, habe ich auch an anderer Stelle schon mehrmals erw?nt, geht sehr gut mit R09 und auch mit Rodinal. R09 ist schliesslich der Grossvater von Rodinal. Ich arbeite seit zig Jahren mit Rotation und den unterschiedlichsten Entwicklern und Filmen und es gab nur sehr wenig Material, dass sich f?r die Rotation wirklich nur bedingt geeignet hat.

?rigens warum machst du *sniff*?, den APX 400 zumindest als Rollfilm gibt es noch in Original Agfa-Verpackung in ausreichenden Mengen bei etlichen H?dlern. Selbst wenn der original verpackte Agfa ausgehen sollte, es gibt original Agfa APX Material als 100er und 400er, als KB und Rollfilm von Rollei/Maco als Retro 100 und Retro 400. Das ist original Agfa Material und reicht noch f?r die n?hsten 5 bis 7 Jahre ! Und der Preis stimmt auch !

Also, wer wirklich mit Agfas 100er und 400er Filmen zufrieden war und sie vermisst, der nimmt die Retros, denn das ist Agfa Qualit?.

Sch?en Abend noch und Gr?sse

Lothar
Sieh´es mal so:

Du wirst geboren und die Welt erscheint.

Du stirbst und die Welt verschwindet.

Das ist alles.



http://www.zensusa.de

Nachrichten in diesem Thema
Welche Entwicklungszeit f?r Agfa APX 400 neu? - von Guest - 31-05-2006, 07:50 AM
Welche Entwicklungszeit f?r Agfa APX 400 neu? - von Guest - 31-05-2006, 07:52 AM
Welche Entwicklungszeit f?r Agfa APX 400 neu? - von Guest - 31-05-2006, 09:59 AM
Welche Entwicklungszeit f?r Agfa APX 400 neu? - von zensusa - 03-06-2006, 10:24 PM
Welche Entwicklungszeit f?r Agfa APX 400 neu? - von Guest - 12-09-2006, 07:17 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector