Adox CHM400 Entwicklungszeiten

10 Replies, 24039 Views

Erbitte Entwicklungszeiten f?r den CHM 400



Danke
Guck mal da: [url="http://www.digitaltruth.com/devchart.html"]http://www.digitaltruth.com/devchart.html[/url]
CHM 400 = HP5+
Danke f?r die tips ABER:



1. laut fotoimpex ist CHM400 ein multilayer Film. HP5+ ist Single Layer! Das macht sich schon sichtbar wenn CHM aus der Entwicklung kommt und der Tr?er eine leicht pinke Farbe hat.



2. hab ich vergessen!



sorry
Wenn Du es sowieso besser wei?, warum fragst Du dann?
Ha ha sehr lustig!



Es tut sich doch folgender Sachverhalt auf. 1. HP5+ ist ein Lizensierter Name von Ilford. Wenn also Fotoimpex sagt CHM400 = Hp5+ so ist das ja schon ein wiederspruch an sich. Auch rechtlich gesehen. Wenn ich heute anfangen w?rde markengesch?tze Artikel Nachzuahmen und unter dem gleichen Namen zu verkaufen, glaube ich, bek?e ich ganz sch?e Schwierigkeiten. Das ist wie als wenn ich mir eine Flasche Cola kaufe und in der Flasche befindet sich Vodka. Also was ist das f?r ein Film und wie entwickele ich ihn.
Also, wenn hier jemand gleich unh?lich und besserwisserich hereinpoltert, dabei seine v?lige Unkenntnis noch stolz vor sich her tr?t, die dann trotzdem erhaltenen Ratschl?e nicht annehmen will und sich zu fein daf?r ist, die Suchfunktion zu benutzen, dann kann man ihm wirklich nicht mehr helfen.
Danke f?rs Kompliment.

Fakt ist auf keiner der genannten Seiten einschliesslich dieses Forums mit Suchfunktion ist eine Entwicklungstabelle zu dem Film zu finden.
Hallo

Also ob es zu 100 per cento HP5+ ist weiss ich nicht - ist mir doch auch egal.

Denn, der Film funktioniert genau gleich wie ein HP5 und auch die Entwicklungszeiten sind identisch. Wenn du es nicht glaubst oder glauben willst, bist du schlicht selber schuld, denn bei mir funktionierts genau so.

Und ?brigens: "c'est le son qui fait la musique"

Sch?en Sonntag w?nsch ich

Martin
Hallo "nassifutz",



Zitat:laut fotoimpex ist CHM400 ein multilayer Film. HP5+ ist Single Layer! Das macht sich schon sichtbar wenn CHM aus der Entwicklung kommt und der Tr?er eine leicht pinke Farbe hat.
Hm, nur mal interessehalber: was hat die Farbe des Lichthofschutzes oder des Tr?ers mit der Schichtzahl zu tun, und woher hast du die Information zur Schichtzahl beim HP5+?



Ich f?r mein Teil entwickle den CHM400 schon immer mit HP5-Zeiten, habe damit noch nie irgendwelche ?erraschungen erlebt und kann visuell keinen Unterschied erkennen. Ob der Film dann noch "100% identisch" ist oder nicht, ist mir relativ egal. Vielleicht entwickelst du ihn mal mit HP5-Parametern eine Weile, und wenn du dann auf Probleme st?t, postest du hier nochmal.



Philipp



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector