21-03-2006, 06:34 PM
Themabewertung:
21-03-2006, 09:14 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-03-2006, 09:17 PM von Mirko Boeddecker.)
Zitat:Leider habe ich feststellen m?ssen, das meine Lieblingskombi "APX400 und Rodinal Spezial od. gepullt in Rodinal" vom Markt verschwunden ist und ich umsteigen mu?
N?stimmt nicht. Profilme APX 400 k?nen wir noch einige Jahre liefern, wenn Du magst und sollte A&O den Rodinal nicht weiter produzieren haben wir den ADOX APH 09 am Lager.
Rodinal Spezial haben wir auch am Lager. Du kannst beides bestellen.
Was im CHM 400 ist sollte eigentlich aus dem Katalogtext hervorgehen.
Wo steht denn das MACO zumacht ??
Das kannst Du echt erstmal als unbest?igtes Ger?cht abtun.
Alle Filme sind numeriert. Auch Profilme. Es f?gt nur nicht immer das erste Bild mit 1 an. Beispiel 78,79,80,1,2,3,4,5.
Gr??,
Mirko
21-03-2006, 09:23 PM
Moin,
Maco macht so schnell bestimmt nicht zu, au?r sie ?bertreiben die Werbeversprechen gar zu sehr. Der CUBE 400c wird aber auch dann noch weiterhin (eventuell aber auf anderem Tr?er) unter anderem Namen verf?gbar sein. Allerdings gibt es ihn dann wohl nur noch auf mindestens 30 Meter langen Rollen, so dass man ihn selber konfektionieren m?sste.
Den APX (100 und 400) gibt es noch als Restbestand. Au?rdem ist er unter dem Namen Rollei Retro (100 und 400) erh?tlich. Under dem Namen wird wohl der letzte Guss, den Agfa gemacht hat, verkauft. Gerade der 100er ist wohl sehr gut gelungen, so dass ein Kauf des Retro 100 lohnt, wenn man den Film mag.
Was im CHM 400 steckt kann man sich denken, wenn man wei? dass er in England produziert wird. Au?rdem wird einen Thread weiter gerade dar?ber gesprochen, ob es einen Unterschied zwischen dem CHM 400 und dem HP5+ gibt...
Maco macht so schnell bestimmt nicht zu, au?r sie ?bertreiben die Werbeversprechen gar zu sehr. Der CUBE 400c wird aber auch dann noch weiterhin (eventuell aber auf anderem Tr?er) unter anderem Namen verf?gbar sein. Allerdings gibt es ihn dann wohl nur noch auf mindestens 30 Meter langen Rollen, so dass man ihn selber konfektionieren m?sste.
Den APX (100 und 400) gibt es noch als Restbestand. Au?rdem ist er unter dem Namen Rollei Retro (100 und 400) erh?tlich. Under dem Namen wird wohl der letzte Guss, den Agfa gemacht hat, verkauft. Gerade der 100er ist wohl sehr gut gelungen, so dass ein Kauf des Retro 100 lohnt, wenn man den Film mag.
Was im CHM 400 steckt kann man sich denken, wenn man wei? dass er in England produziert wird. Au?rdem wird einen Thread weiter gerade dar?ber gesprochen, ob es einen Unterschied zwischen dem CHM 400 und dem HP5+ gibt...
22-03-2006, 08:15 AM
[quote name='Frank J. Beckmann' date='Mar 21 2006, 10:23 PM']Au?rdem wird einen Thread weiter gerade dar?ber gesprochen, ob es einen Unterschied zwischen dem CHM 400 und dem HP5+ gibt...
[right][post="7236"]<{POST_SNAPBACK}>[/post][/right][/quote]
Es gibt einen: Der CHM ist billiger.
[right][post="7236"]<{POST_SNAPBACK}>[/post][/right][/quote]
Es gibt einen: Der CHM ist billiger.
Bleibt dran, am Sucher.
--Uwe
--Uwe
22-03-2006, 03:40 PM
dass der APX nun mehr unter "Rollei-Retro" oder so l?ft, hat ja schon was schmunzeldes an sich. H?te mich auch nicht gewundert, wenn dieser unter "voigtl?der-pan" die Runde macht.
Trotzdem, danke f?r den Hinweis.
Die Sache mit dem ADOX hat sich dann er?brigt.- h?te ich auch selbst drauf kommen k?nen, da ja heutzutage alles m?liche in der Patrone steckt, nur nicht das was drauf steht. Irgendwo habe ich vor einiger Zeit sogar nocht einen PERUTZ gesehen.
Im K?hlschrank habe ich noch ca. 30 efkeR25 f?r besonder Gelegenheiten, Nr. 210596 - plus 20% in der Entwicklung (rodinal) habe ich gelesen , kommt das hin ??
OHNE EIN AUSREICHEND DISKUTIERTES THEMA NEU AUFZULEGEN
gr??, dirk
Trotzdem, danke f?r den Hinweis.
Die Sache mit dem ADOX hat sich dann er?brigt.- h?te ich auch selbst drauf kommen k?nen, da ja heutzutage alles m?liche in der Patrone steckt, nur nicht das was drauf steht. Irgendwo habe ich vor einiger Zeit sogar nocht einen PERUTZ gesehen.
Im K?hlschrank habe ich noch ca. 30 efkeR25 f?r besonder Gelegenheiten, Nr. 210596 - plus 20% in der Entwicklung (rodinal) habe ich gelesen , kommt das hin ??
OHNE EIN AUSREICHEND DISKUTIERTES THEMA NEU AUFZULEGEN
gr??, dirk
22-03-2006, 06:28 PM
Nein,
nur die letzte Charge vom Adox CHS 50 Rollfilm!, sonst keiner mu?l?ger entwickelt werden.
Voigtl?der hatte vor dem WK 2 eine Filmfabrik, ich wei?nicht mehr ob in Berlin oder Braunschweig, Zeiss-Ikon auch.
nur die letzte Charge vom Adox CHS 50 Rollfilm!, sonst keiner mu?l?ger entwickelt werden.
Voigtl?der hatte vor dem WK 2 eine Filmfabrik, ich wei?nicht mehr ob in Berlin oder Braunschweig, Zeiss-Ikon auch.
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste