Classic 100 eco 120 Verf?gbarkeit

0 Replies, 96628 Views

Im Laden ist der Film "zur Zeit" nicht da. Mir wurde auch nicht viel Hoffnung gemacht.



Ich fand ihn in R09 eigentlich ganz gut, besonders zu dem Preis nat?rlich, "harmonierte" auch irgendwie gut mit meiner Isolette.



Wird es den Film in absehbarer Zeit nochmal geben?



Robert
Robert,



wir versuchen es seit Wochen.



Das Werk leidet unter denselben Problemen wie der Rest der nicht Kodak und Fuji Welt: Es gibt derzeit keinen Rollfilmtr?er am Markt frei zu kaufen.



Gibt es wieder Tr?er bekommen wir ein Angebot.

Der Tr?er ist n?lich leider auch extrem im Preis gestiegen.

Es kann sein dass der Film dann preislich uninteressant wird.



Wir geben Bericht wenn es soweit ist.



Gr??,



Mirko
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-02-2006, 10:40 PM von Mirko Boeddecker.)
Mirko,



ich habe gerade einen Shanghaipan GP 3 aus Taiwan bekommen, Ablauf 2/2008, das ist doch derselbe Film, ich kann nicht sehen, da?man nicht produziert, der Mensch dort sagt unbegrenzt lieferbar.



Jonas
Nochwas



Ich hab mal ein wenig gegoogelt um das auch zu sagen, in China kostet der Film um die 60ct/St?ck im Laden und indirekt soll das hei?n der mu?noch viel teurer werden.

Mir ist das langsam zu dumm hier, siehe auch hompage-Geschichte, dieses gr?nlich schimmernde Tr?ermaterial wird von sonst niemandem benutzt, das ist chinesischer R?tgenfilmtr?er und ich werde an die Fabrik in Schanghai schreiben um eine Auskunft einzuholen.



Jonas
Ist das eigentlich heute Generalmobilmachung?
Jonas,



der Hersteller vom Classic 100 ECO hat uns gegen?ber eine Mindestauftragsmenge von einer halben Million Rollfilmen damit begr?ndet, dass er f?r weniger keinen Tr?er einkaufen k?ne.



Andere Hersteller sitzen im selben Boot und der Hersteller vom Tr?ermaterial sammelt Bestellungen.



Gleichzeitig hat der Tr?ermaterialhersteller angek?ndigt dass der Preis f?r den Tr?er stark steigen wird wegen der gesunkenen Nachfrage.



Also m?ssen wir abwarten:



1) Wann genug Sammelbestellungen f?r Tr?er eingelaufen sind dass der produziert wird (es ist schon einiges zusammengekommen und derzeit heisst es April- Das ist eine neue Information von gestern)

2) Wie dann der Preis f?r neue Filme aussehen wird, wenn der teurere Tr?er geliefert worden ist, weil zu erwarten steht dass der Preis steigen wird.



Das ist mein Informationsstand und bisher hatte ich keinen Grund diese Angaben anzuzweifeln oder zu hinterfragen.

Ist auch un?blich. Normalerweise wollen alle verkaufen. Wenn ein Anbieter sagt er kann nicht liefern aus dem Grund XY hinterfrage ich das eigentlich nicht weil ich mir denke dass es schon stimmen wird, denn welche Motivation h?te der NICHT verkaufen zu wollen ?



R?tgenfilme werden auf einen anderen Tr?er gegossen als Rollfilme. Der ist d?nner (der Rollfilmtr?er) und hat einen anderen Lichthofschutz.

Das ist ja das ganze Dilemma ! Der Tr?er kann nur f?r Rollfilme benutzt werden und deswegen sieht die Versorgungslage so schlecht aus.



Wenn Du tats?hlich ?ber jemanden in Taiwan weisst wo man in China g?nstig einen Tr?er kaufen kann der sich f?r Rollfilme eignet und der wom?lich auch f?r R?tgenfilme benutzt werden kann (und dadurch immer Verf?gbar ist) w?e das eine Tolle Information.

Wenn Du auch Proben besorgen kannst und einen Preis k?nten wir ins Gesch?t kommen.

Das ist genau das Produkt was wir seit 8 Wochen h?deringend ben?igen.

Ist n?lich gro?r Misst dass wir seit November keine R25 und R100 produzieren k?nen und es ist auch Misst dass keine Classicpan Ecos mehr da sind.

K?nten wir jeden Tag verkaufen....





Gr??,



Mirko
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-02-2006, 08:41 PM von Mirko Boeddecker.)
Mirko,



das Tr?ermaterial ist ziemlich d?nn (ich hab noch mal nachgesehen, die Ecos sind dicker), anscheinend ist man f?r den chinesischen Markt einfallsreicher.

Geh mal ins L?flerforum, suche nach Shanghai und du wirst jemanden finden der die Shanghai-Filme ?ber ebay verkauft, 11 EUR je 10 St?ck 6 EUR Porto, da seid ihr ja preislich ohne Porto angenehmer, ich setz trotzdem keinen Link.

Ich hab den Film halt bestellt weil ich neugierig war, aber der Film ist ansonsten halt wie Euer Eco, Chinab?lerverpackung Kreppkleber, Klebelaschen die nicht kleben.

Ich hatte irgendwie vorhin das Gef?hl, da?ihr den Film mit einer fadenscheinigen Begr?ndung aus dem Sortiment schmei?n wollt



Jonas
Mirko, korrigier das bitte ich hab versehentlich oben in den Absender die Anrede geschrieben, oder l?ch meinen Beitrag.



Jonas
Jonas,



wenn Du Dich registrieren l?t, passiert Dir sowas automatisch nicht:-)



Beste Gr??,

Franz
Mirko, Jonas,



macht nicht so viel Wind, meine Theorie ist da folgende, auch wenn es vielleicht paradox klingt, Shanghai-Films oder wie die Firma hei? hat noch Tr?ermaterial, aber sie r?ckt es nicht heraus.

W?rde ich auch so machen, stellt Euch mal vor Ihr w?t ein eingesessener Hersteller in China, w?rdet Ihr dann Euern letzten Rohfilm f?r einen Labelauftrag herausr?cken, also ich w?rde solange es geht, den eigenen Markt versorgen.

Wenn sie n?lich jetzt Mirkos Auftrag erf?llen, dann ist das Rohmaterial weg und die Kunden im Reich der Mitte auf der palme, weil sie keinen Film mehrbekommen.



Werner



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector