Ferrania als Rollfilme

0 Replies, 34846 Views

Hallo Mirko,



mir gefallen die Ferrania Farbfilme, die haben etwas kr?tiges und festes, leider gibt es die Filme nur in KB.

W?e es da keine gute Idee, Fotoimpex ordert so eine Masterrolle in Turin, schafft die nach Samobor und l?t sie zu Adox-Color Rollfilmen konfektionieren und bietet sie um die 3-4 Euronen an?

Ich glaube da g? es durchaus Kunden, gerade f?r die hochempfindlichen Materialien.



Gru?


Otto
... mit 50 Rollen bin ich dabei.

Gruss, Frank.
Hallo!



Gute Idee, gerade der 800er w?e interessant, so etwas ist n?lich ala Kodak und Fuji praktisch nicht bezahlbar.



Werner
Haben wir alles schon seit Jahren ?berlegt, anverhandelt, durchkalkuliert etc.



Diesbez?glich wurden jetzt schon mehrmals Verhandlungen gef?hrt, auch im Zusammenhang mehrere verschiedene Rollfilmformate zu realisieren.

Es ist Aussichtslos, die Mindestmengen ?berschreiten den 100 Jahresbedarf f?r Rollfilme und genau deswegen macht es keiner mehr.....



Mirko
Mirko,



dann geht es nicht, war ja nur eine Idee, wie macht das Maco eigentlich mit den A8 Rollfilmen?



Otto
...die wurden aus einer Testrolle konfektioniert die angeblich nur gekauft wurde um das "Einlaufen der Maschinen" zu testen (reichte schon f?r 30 000 Filme....).



Die hat Ferranaia in Erwartung kommender Gro?uftr?e gn?igerweise mit Verlust gestellt.



Machen sie aber nicht mehr. Sind jetzt auch schlauer geworden bei Ferrania.



Gr??,



Mirko
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13-02-2006, 12:42 PM von Mirko Boeddecker.)
Mirko,



hei? das da?jetzt mit den Macocolor Filmen Schlu?ist, oder mu?Efke selbst ran?

Sonst werd ich mal bei Euch im Laden vorbeischaun und mir ein paar von den Farbfilmen sichern, ich hatte n?lich gedacht, das sei "constant supply".



Christian
30 000 Filme reichen f?r einen pretty constant supply.....

Bei derzeitiger Nachfrage so bis 2050 ungef?r.



Alles was auch nur ein bisschen aus der Reihe f?lt ist nicht constant supply sondern "Hut ab vor dem Mut des Herstellers und danke dass es sowas noch gibt"- Supply.

Lieferbar solange den Hersteller der Mut nicht verl?st.



Gr??,



Mirko
Mirko,



ja gut, langt bis 2050, aber so lange halten die Filme ja nicht, dann wandert eine gr?ere Portion in den Gefrierschrank bei mir.

Kann mir n?lich nicht denken, da?sich Maco/efke/fotimpex leisten kann 30.000 Filme einzufrieren.



Gru?



Christian
Christian,



Du bist aber ein ganz fieser Typ.



Die letzten 10.000 vertickt Onkel Hartmuth doch als "final reserve special edition" um den dreifachen Preis. Oder als neu eingef?hrte Marke unter dem Label einer anderen Firma um mindestens den dreifachen Preis. Oder aber: Das Zeug l?ft einfach aus und wird nicht ersetzt. Die wohl wahrscheinlichste L?ung. So gegen 2050. Und ab 2010 werden die Selbstverarbeiter f?r bl? erkl?t.



So gegen 2025 k?nen wir damit rechnen, da?"als neues Produkt aufgrund gro?r Marktnachfrage" eine gewisse Firma sich "erneut in der Lage sieht, heutigen Photographen ein Premiumprodukt exklusiv anzubieten". Oder so ?nlich.



Wie das geht? Das Pilotprojekt erleben wir SW-Knipser ja grad bei irgendwelchen Rollfilmen unter Elite-Logo.

Oder als wirklich "Gl?bige" beim Erwerb eines stinknormalen Films, dessen Existenz jeden Autofahrer schon gewurmt hat.



Als ad?uate Kamera f?r die Zukunft empfehle ich einen Robot. Dann passen wenigstens Film und Einsatz der Knipse zusammen. Und wie die Bilder im Gro?abor aussehen wei?auch jeder vorher. Staatlich zertifiziert.



15, 20, 30 oder nochmehr Euro? Bonuspunkte? Die ersten 13 sind frei.

Franz (heute mal v?lig weg von der Masterroll damals...)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector